hallo,
ich habe folgendes "problem"....wenn ich bei ca 80-140kmh sachte gas geb um aufzuschliessen o.ä. ohne runterzuschalten (5. gang) dann geht mein drehzahlmesser normal hoch fällt dann aber wieder um 500 bis 1000 u/min zurück und es passiert fast gar nichts bis ich bei vollgas bin und das getriebe zurück schaltet...dann zieht er los.
mir ist klar das ich im 5ten bei nem automatikgetriebe nicht viel erwarten kann, aber die beschleunigung ist fast gen 0 sehr sehr zäh. war deswegen ein paarmal in der BMW werkstatt die nicht wissen wodrans liegt oder liegen könnte. bin mit 2 technikern unabhängig voneinander ein paarmal probe gefahren und beide meinten das das net normal sein kann. ich hab bestimmt 5mal neue software, software reset, update automatik steuerung und was weiss ich nicht alles bekommen. der wagen wurde "angeblich" auf herz und nieren geprüft so das die werkstatt LMM, nockenwellensensor o.ä ausgeschlossen hat und ich ein neues getriebe bekommen hab....das problem war aber in genau der gleichen weise nachher auch noch da. fehlerspeicher sagt auch nie was. das phänomen tritt allerdings auch im stadtverkehr auf nur da ist es eben nicht so stark zu spüren da das getriebe ja dann schneller runterschaltet und ja eh mehr leistung da ist. das einzige was sich mit dem neuen getriebe geändert hat ist das der wagen jetzt besser am gas hängt....
hat jemand von euch hier eine ahnung was es sein könnte oder jage ich ein gespenst???
vielen dank schonmal für eure antworten :)
Bearbeitet von - Pelle am 08.10.2005 00:17:06