Das heißt Du hast irgendwo ne Masseschleife und das kann vieles sein...
Tips zur Abhilfe von Masseschleifen:
-Für besseren Massekontakt sorgen
-Strom- und Cinchkabel getrennt von einander verlegen (auch auf stromführende Kabel vom Auto achten)
-Masse direkt von der Batterie holen
-Schirm/- bei Cinch an Masse legen
-Radio-Masse und Endstufe-Masse verbinden (da die 2 Komponenten jetzt direkt miteinander an Masse hängen, wird der Potenzialunterschied aufgehoben)
-Ferritringe an die Cinch-/Stromkabel
-Cinchkabel oder Stromkabel die zu lange sind nie wie eine Spule aufwickeln
-gut abgeschirmte Kabel verwenden...
-schlechter High-Low-Adapter...
-Bei mehreren Endstufen alle Massekabel an den selben Massepunkt anschließen (zwecks Potenzialunterschied s.o.)
-Massekabel des Radios direkt an die Batterie hängen
-Cinchkabel Entstörfilter (aller aller allerletzte Lösung)
-Stromkabel Entstörfilter (Der Kondensator wirkt als Filter, hochfrequente Signale wie z.B. das Sirren von LiMa oder Zündspule werden verringert.)
-Masseleitungen der Geräte möglichst Sternförmig von einem Punkt (am besten - Pol der Batterie) abgreifen
-Endstufe richtig einpegeln
-Sicherstellen, dass das Gehäuse der Endstufe nicht mit der Masse Kontakt hat
ff...