Zitat:
Dreh schlüssel rum und die zündung zieht sich in die länge, aber er geht nicht an.
Das heiß im Klartext, der Anlasser orgelt den Motor , aber er springt nicht an oder ?
Könnten undichte Einspritzventile sein, die nach einer Fahrt nachtropfen, und dann den Motor "ersaufen". Es ist zuviel Benzin im Brennraum um entzünden zu werden.
Ich denke mal Zündkerzen und Luftfilter sind nicht uralt bei deinem oder ?
Wie sieht es mit den gemachten Service aus bei deinem, alles regelmäßig gemacht ?
Läuft dein Motor, wenn er läuft 100%, also ruhig im Standgas, normaler Verbrauch, kein Leistungsverlust ?
Bei den M40 und M43 Motoren wird des öfteren mal der Faltenbalg porös. da zieht dann der Motor Falschluft.
Der Faltenbalg ist der dicke Gummischlauch der nach dem Luftfilter/LMM zum Motor/Ansaugbrücke geht.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.