moinen leute
-also erstens mal hab ich heute meinen zündverteiler auseinandergenommen da er schlecht anspringt und mir mein vorgänger das so geraten hat..
nun, die äusseren kontakte sind nicht mehr flach, sondern dort wo der finger schleift hat sich eine vertiefung gebildet und es hat dort auch etwas korosion.
neuer zündverteiler? oder was könnte ich da machen?
so und dann die richtig grosse scheisse, was mich echt beunruhigt: also ich den zündverteiler wieder zusammen..etwass besser angesprungen da er warm war. fuhr zurück auf den parkplatzt und zu meinem entsetzten begann die motorenöl lampe zu leuchten an. ich also ausgestiegen, motor lief noch, ölmessstab rausgezogen. dieser zeigte jedoch noch genug öl an, cirka 2/3?! dann habe ich denn ölmessstab wieder reingeschoben und für kurze zeit ging die drehzahl nach oben!?!? Also hab ich den ölmessstab wider rausgezogen und dia drehzahl ging in den keller, erholte sich aber wieder.
hab dass noch einige male wiederholt, mit dem finger die öffnung des stabes geschlossen und wieder geöffnet, und immer das selbe.
sind das die kolbenringe?..oder der kopf?
bitte sagt mir das es nicht die kolbenringe sind die in das kurbelgehäuse siffen :-(
Gruss der Alpencruiser
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tod für billiges öl...Bearbeitet von - Alpencruiser am 28.09.2005 21:26:19