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Servus!
Hätte mal ne Frage. Habe jetz schon im Forum gesucht wegen ner Liste mit den benötigten Teilenf für den Motorumbau von nem 320er auf 325er. Der E30 den ich mir als 320er holen will, hat hinten Scheibenbremsen und ABS. Wegen Fahrwer könnte ich doch dann einfach z.b. ein Koni Fahrwerk für nen 325er bestellen und einbauen?!. Das einzige was ich eben wissen möchte ist, PASST DIE BREMSANLAGE??? Weil da will ich nix mehr groß umbauen mit andere Hinterachse usw...
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen
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Hallo BlackDevil@BMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motorumbau e30 320i"!
Gruß
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wenn du hinten scheiben hast, dann paßt diese für 325i umbau
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Ist es genau die selbe Bremsanlage oder ist die vom 320er geringfügig schwächer? und ist die Vordere Baugleich? oder auch ein bisschen schwächer?
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen
vorne ist diese baugleich....
bei den normales e30 limos (also ohne m3) gabs nur vorne bremsscheiben ohne und mit innenbelüftung. 320i und 325i haben vorne exakt die gleiche bremse...
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es handelt sich beim dem 320er um ein coupe. Die hintere Bremsanlage (Scheiben) reichen also wirklich aus?!. Und was muss ich für eine tüv eintragung des Motors noch ändern? Fahrwerk? Kann ich da einfach eins für einen 325er bestellen und in die 320er karosse reinknallen?
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgeglichen
nahja.. schau mal welche federbeine der drinnen hat.. der 325i hat 51mm federbeine der 320i für normal 45mm.. das ist der einzoge unterschied.. aber bis jetzt hab ich keinen tüvler gesehen, den das interessiert hat... und. es gibt kein e30 coupe.. nur 2-türer *gg*
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Mitglied seit: 19.06.2003
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184 Beiträge
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, frage einfach mal nen TÜVler. Die geben normalerweise gerne Auskunft und evtl. auch Tipps. Außerdem merkt der TÜVler dann, das du den umbau vernünftig machen willst. Da hast du meistens schon nen stein im brett, wenn du die eintragung dort vornehmen lässt.
Ich bin über 2 Jahre mit nem 2.5l Motor rumgefahren. Da hat nie jemand nachgesehen ob da noch der originale 2.0l drin ist. Den Unterschied sieht man ja auch nicht so schnell.
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MAGDEBURGER BMW FREUNDE