325ix sehr anfällig oder irgendwas zu beachten?
Ersteller dieses Themas
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Hallo!
hab mir überlegt für den Winter n E30 325ix zu holen...
allerdings kenn ich mich nicht wirklcih mit dem E30 aus...
deshalb wollt ich mir mal n par Infos einholen... speziell den Vierradantrieb... ist dieser zuschaltbar oder permanent?
sehr anfällig oder irgendwas zu beachten?
vielleicht hat ja einer nen 325ix und erzählt bißchen was drüber :-)
Danke!
Gruß
Fazz
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 07.12.2007 19:08:52
Mitglied: seit 2005
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Hallo Fazz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ix sehr anfällig oder irgendwas zu beachten?"!
Gruß
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Hi
Also der Allrad ist Permanent mit einer Überstzung VA 37 zu HA 63.
Die Übersetung kann auch varieren =>das heißt wenn die Hinterräder durch zudrehen drohen Greift das Verteilergetriebe ein und Stellt die Kraft zur Vorderachse durch.
Ist ein Bischen komplieziert zu erklären das ganze mit den Viscosperen.
Zum Bechaten er sollte auf Grund der Altagstauglichkeit nicht Tiefergelegt sein!
Weil das Verteiler Getriebe der Tiefste Punkt am Auto ist ist das Der gefähdeste Punkt!
Meiner Ist Tiefergelegt und hätte mir fast Das Verteilergetriebe Geschrottet durch die Parkhausrampe!
Bei mir waren es Gott sei dank nur Die Semmerringe die Undicht wurden hätte aber auch anders ausgehen können.
Also am Besten nicht Tieferlegen
Ansonsten ist es ein sehr Zuverlässiges Auto!
Ich fahre meinen seit letzes Jahr nur noch im Sommer (bitte nicht schlagen),sind halt selten geworden und es macht viel Spaß durch die Kuven zu heizen!
Sind halt schon fast Sammlerstücke
Hierkannst die Fotostory von meinen mal Anschauen
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Syndikat-Bayern-Süd
Ich bin stolz darauf zwei nicht Gesponserte und Finanzierte BMWs zu fahren
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anfällig sind die manschetten der vorderen antriebswellen.
hab meinen 50mm (h&r) tiefergelegt, kein problem!
verbrauch deutlich höher als 325i.
so ca. 12l/100km
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Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Zitat:
anfällig sind die manschetten der vorderen antriebswellen.
hab meinen 50mm (h&r) tiefergelegt, kein problem!
verbrauch deutlich höher als 325i.
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(Zitat von: David325)
und ziehen tut er auch deutlcih schlechter..
hab mir auch mal vor jahren einen 325ix eingebildet... der einzige vorteil ist, man kommt echt überall hin mit dem ding.. aber erbraucht viel, und zieht schlechter als ein normaler 325i. seitdem fahre ich im winter einen 325i mit sperrdiff... hat mich im ganzen deutlich mehr überzeugt
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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3533 Beiträge
stimmt, 325ix ist eher mit dem 323i vergleichbar.
ich binnaber zufrieden damit. macht im winter echt spaß die audifahrer zu verblüffen ;-)
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jaja.. du meinst sicher die verstörten blicke so mancher quattrofahrer *g*
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Mahlzeit
Ja ja da gugen manche ganz schön doff wenn sie bei schnee und eis von eien BMW überholt werden ich kenn das noch von Feb 2004 da bin ich das gute stück im Winter gefahren
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 26 Monaten
Hallo!
Da es mir nicht gestattet ist einen neuen Thread über dieses Thema anzufangen, werde ich diesen weiterführen.
Ich habe nämlich auch vor mir einen 325ix für den Winter zuzulegen.
Hat vielleicht jemand etwas, wo ich Details über den Allradantrieb nachlesen kann?
Mich würde interessieren, ob er einen Diffsperre an der Hinterachse hat, usw.
Und kann mir irgendwer sagen, wie das Ding so zum Driften geht, auf Schnee oder nass, im Vergleich zum Heckantrieb (ich meine damit, ob er auch ohne Handbremse oder gröbere Lastwechsel quer kommt, und wie das Fahrverhalten im Drift selber ist - untersteuernd oder übersteuernd). Ich hatte bis jetzt noch nicht die Gelegenheit ihn auf Schnee zu fahren.
mfg
Christian
HEy Chrislo:
Der iX hat an der Hinterachse ein Sperrdiff mit Viscosperre. Des kann je nach Situation theoretisch bis zu 100% sperren.
wie man nen iX zum Driften bringt kann ich dir zwar net sagen, aber wenn, dann isser übersteuernd, weil wie metatv schon schrieb, is die Kraftverteilung VA 37% zu HA 63%.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
325ix zum driften bringen ?
www.e30-turbo.de ;-)
(Zitat von: e30325cab)
Des geht... zumindest auf Schnee/Eis/nasser fahrbahn...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
und wenn de den einmal am drehen hast, kannste dich aufm fleck drehen mit extrem hoher "kreiselgeschwindigkeit" :-P
typisch allrad halt.
„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten.“
kuk eifach die vids an in meiner story, ganz unten, sollte wohl alles beantworten :)
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Thema IX und haltbarkeit ;)
wie ham die das dann bitte gemacht ;)
325IX TURBO
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Servus Zusammen
Ein Ix ist zum Fahren auf schlechten untergrund da (Schnee,Eis usw)und nicht zum Driften.Da gibt es andere Autos zum Driften.
Bei sowas muss ich den Kopf schütteln
seh ich eigendlich auch so aber der 325ix turbo ist schon ganz lustig :)
Zitat:
Servus Zusammen
Ein Ix ist zum Fahren auf schlechten untergrund da (Schnee,Eis usw)und nicht zum Driften.Da gibt es andere Autos zum Driften.
Bei sowas muss ich den Kopf schütteln
(Zitat von: metatv)
Genauso, wie sämtliche Audi's mit Quattro, Nissan Skyline, Ford Escort Cosworth, Porsche Carrera 4.... alles keine Driftautos, sondern für schlechten Untergrund....
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Asoooo ;) drum baut Audi auch vorzugsweise all seine guten Wägen mit quattro *ggg*
Der Skyline is ja wohl alles andre als n Schlechtwege Auto, da simma uns ja wohl einig ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Also, erstmal danke!
Ich such nunmal ein Auto mit dem ich mich im Schnee aufführen kann, sorry, sollte ich ein schlechtes Gewissen haben??
@metatv: wennst ein besseres Schnee-Drift-Auto kennst, ich bin für jeden Vorschlag offen.
Ich hatte früher nen MB 190E 2.3, ganz lustig mit Heckantrieb, aber im Schnee kaum geradeaus zu bewegen (eigentlich nichts Schlechtes, nur zu langsam bei viel Schnee).
Jetzt habe ich einen Mondeo 4x4, schon schneller, nur zu frontlastig ausgelegt.
Ich glaube ein 325ix wäre ideal.
Wie gesagt, nur als Winterauto, im Sommer natürich Heckantrieb fürs Querfahren.
mfg
Wenn der Thread noch mehr vom Topicthema abweicht ist er gleich zu, also hat in die Tasten wenn ihr was zum 325ix berichten habt.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 08.12.2007 15:50:47
Ich würd da auch gern mehr zu erfahren weil ich nämlich sehr stark mit dem Gedanken spiel mit einen zuzulegen! Und zwar als Alltags/Fun/Treffenauto. alles zusammen,
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken