Bmw zu Schwer? honda vs. bmw
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irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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Es kommt aber auch auf das Drezahlband an.
Bei nem Ricer kannste getrost erst bei 7000-8000 U/min hochschalten, der BMW fahrer muss schon bei 6000 - 6500 U/min hochshiften.
D.h der Ricer kann in einem gang mehr rausholen als der BMW. Dann noch das gewicht dazu, gude nacht.
Der BMW hat halt den Heckantrieb als vorteil, im Leerlauf bis zum geeignteten Drezahlpunkt drehen, dann kupplung schnalzen und ab geht die butzel, dann springt er förmlich nach vorne, wo der Ricer noch am grip fassen ist oder gar durchdreht.
Aber auf ner landstraße oder AB kommen die Reisskrücken mit sicherheit net mehr mit, da zahlt sich dann der hubraum und die höhere PS zahl beim bimmer aus.
Wobei mir so nen Toyota supra oder Honda integra auch sehr gefällt
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
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Hallo MostWanted,
schau mal hier
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Gruß
alles schnick schnack die labern in dem threat soviel müll!!! :
"wie soll man da denn nen vergleich eingehen. aus dem stand zählt. alles andere ist doch quark."
"wat nützen mir 250 km/h, wenn ich nichtmal nen polo auf der 1/4 meile abziehe"
so ein dreck echt!!! könnt ich mich aufregen bis zum geht nichmehr ^^
schick die jungs ruhig zu mir denen zeig i scho wo der frosch die locken hat^^ wenn die am limit sind schalten wir nochmal!! basta!!
reg mich desegen so auf weil bei uns im nachbardorf ständig solche deppen aus der ganzen gegend fahren und die bullerei uns dann am arsch hängt...
www.fauth-motorsport.de
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Mitglied seit: 22.09.2007
Rattelsdorf
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27 Beiträge
Zitat:
alles schnick schnack die labern in dem threat soviel müll!!! :
"wie soll man da denn nen vergleich eingehen. aus dem stand zählt. alles andere ist doch quark."
"wat nützen mir 250 km/h, wenn ich nichtmal nen polo auf der 1/4 meile abziehe"
so ein dreck echt!!! könnt ich mich aufregen bis zum geht nichmehr ^^
schick die jungs ruhig zu mir denen zeig i scho wo der frosch die locken hat^^ wenn die am limit sind schalten wir nochmal!! basta!!
reg mich desegen so auf weil bei uns im nachbardorf ständig solche deppen aus der ganzen gegend fahren und die bullerei uns dann am arsch hängt...
(Zitat von: Sunshinedriver)
Ou ou ou, da lehnt sich ja Jemand ganz schön weit aus dem Fenster! OK, wo wohnst du? Ich komm mal mit meinem Reiskocher vorbei und dann schaun wir mal. ;) Mein Sommerauto ist ein Reiskocher, allerdings einer von der seltenen sorte. Es gibt da nämlich auch Reiskocher die von Haus aus gut gehn, aber leider auch etwas teurer sind...
Aber bitte nicht denken, dass ich zu den Ampelrasern gehöre. Sowas hab ich nicht nötig mit meinem Reiskocher Heckantrieb und plus zwei Zylinder. ;)
Bearbeitet von - speedy_bamberg am 25.09.2007 06:05:47
Mal abgesehen davon, dass ich in den ersten beiden Gängen nur schwarze Striche ziehen würde wenn ich mich auf Ampelrennen einlassen sollte.....
Mir sind die ganzen Kleinwagen mit dickem Motor sowas von egal.
Es ist immer wieder nett zu sehen wie die Leute mit Vollgas auf die Autobahnauffahrt rasen und dann fast in die Planke fliegen =)
Geradeausfahren kann jeder, und Ampelrennen,wow :-D
Aber wenn man mal durch die Eifel fährt mit 180 Grad Kurven oder mal die Nordschleife besucht, dann wird man den Civic Fahrern mal zeigen wo der Hammer hängt.
Ein gutes Fahrwerk, RESTFEDERWEG, und Reifen sind entscheident, Achsaufnahmen aus Pu und Sturz etc. die einen Wagen schnell machen.
Mich hat auf kurvigen Straßen noch keiner abgehängt, von daher ists mir egal ob so ne ausgeräumte 1000kg 190 PS Vtec Maschine ohne Klima, Leder und Anlage mit ner scheppernden Moor Anlage vershen, mir an der Ampel 2/10tel abnimmt.
Davon abgesehen macht meiner knappe 5,5 Sekunden auf 100, vllt mal schneller wenn die Reifen warm sind, wüsste jetzt nicht wieso ich mir da mit sowas ein Rennen liefern sollte.
Bearbeitet von - 320ijunki am 25.09.2007 09:18:25
Bearbeitet von - 320ijunki am 25.09.2007 09:18:54
es ist schon traurig das wenn man mit nem bmw da steht und da nen corsa kommt mit 90 ps und deinen kleinen 318i abzieht bzw gleih auf ist... dafür hab ich schon ganz andere autos damit abgezogen weil die fahrer kein auto fahren können :)
was mich am meisten ärgert ist - ein kumpel von mir hat nen toyota corolla den neuen als sport edition mit 100 ps... 1.4ltr.... dat ding geht besser erst ab 140 zieh ich an dem vorbei..
Zitat:
Hi!,
Habe zwar einen E46,aber was das betrifft geht es mir genauso....aber,
Bedenke erst mal,wohier der Japaner soviel PS hierholt..mit hochverdichten motor.
Der hebt zwar nicht lang,aber hauptsache schnell.
Und auf Autobahn(langstrecke) sind die auf die linke spur nicht so oft zu sehen,oder?
Mit den fahrkomfort,die wir haben konnen so leichte kiste halt nicht mithalten.
Das sollte es einen wert sein,wenn man solchen vergleiche anstellen will!
mfg
Bis der T.U.V. uns scheidet! :O)
____________________________
Was haben Minensucher,und BMW Käufer gemeinsam??
Wer SUCHET der FINDET,Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :O)
(Zitat von: durlach1)
Ich will hier mal eine Lanze brechen und mich unbeliebt machen - ich glaube ich kann es mir leisten:
Man schwört immerso auf BMW - aber die BMW Ottomotoren sind was die TEchnologie betrifft leider nur besseres Mittelmaß. Es ist schon hart für die Bimmer, aber die besten Ottomotoren baut nicht BMW, nicht Mercedes, nicht Porsche und Ferrari auch nicht, sondern Honda.
Honda schaffte es schon Ende der achziger Jahre aus einem 1 Liter Hubraum mehr als 100 Ps herauszuholen und die Motoren sind nicht gerade für Unzuverlässigkeit und Kurzlebigkeit bekannt - die Fahrzeuge schon eher. Für 300 Ps aus drei Litern Hubraum braucht es keinen Turbo wie beim 335i und die M-Modelle von BMW wie auch Porsches Boxter sind nicht gerade für Standfestigkeit bekannt.
VANOS hört sich geil an weil von BMW, ist jedoch VTEC um Längen unterlegen - dumm nur die Patentgeschichte, das man es nicht einfach kopieren kann. VTEC ist einfacher zu steuern (in der Konstruktion jedoch komplexer) und funktioniert auch nach 250.000 km noch wie am ersten Tag. Sucht mal hier im Forum nach VANOS-Problemen....
Ein M3, ein S4 von Audi schimpfen sich Sportwagen - toll. Eine Linousine ist kein Sportwagen, wird auch nie einer werden - auch nicht mit dem superdollen M-Fahrwerk. Eine Limo hat konstruktionsbedingt einfach einen zu hohen Schwerpunkt - Punkt! Bei der Beschleunigung kann man Übergewicht mit einem mehr an Leistung kompensieren - in der Kurve bezüglich Fliehkraft nicht.
Der CRX war einer der wenigen richtigen Low-Cost Sportwagen. Fahrwerk mit kurzen Federwegen erlaubt den Einsatz von Drehstabfederelementen - leicht, robust, einfach unter zu bringen, geringe ungefederte Massen. Chassis leicht mit tiefem Schwerpunkt. Auf Schnickschnack wie el. Fensterheber und Klima verzichten, ist alles nur Gewicht. Ein knackig abgestimmtes Getriebe und fertig ist der Sportrenner für den kleinen Geldbeutel, der den an Überggewicht leidenden und viermal so teuren M3 der damaligen Zeit auf kurvenreichen Strecke gezeigt hat was einen Sportwagen auszeichet.
Das einzige was die Japaner nicht bauen können sind Dieselmotoren.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
@Rennfrikadelle
Wahre Worte!
Bin zwar kein Honda-Freund (weils da fast nur Fronttriebler gibt->mag ich net), aber Motoren bauen können die!
Wenn der S2000 net so teuer im Unterhalt wäre... :-(
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 25.09.2007 19:56:11
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Zitat:
Ich will hier mal eine Lanze brechen und mich unbeliebt machen - ich glaube ich kann es mir leisten:
(Zitat von: rennfrikadelle)
...schmunzel - kannst du.
Muß grad ein wenig wehmütig an meinen ersten Wagen denken - 88er Civic 1.6 (110PS). Der gleiche Motor war auch die Basis des damaligen CRX. Wenn der erstmal auf Drehzahl war, gabs kein Halten mehr.
Im Prinzip ist an den allgemeinen Vorurteilen schon was dran: sportlich war der Wagen wirklich mit hervorragendem Fahrwerk und knackiger Schaltung aber Langstreckentaglichkeit war mangels Geräuschdämmung schlicht nicht vorhanden. Jenseits von 130 km/h war an Unterhaltung oder gar Misikgenuss gar nicht mehr zu denken.
Aber spätestens bei Namen wie S2000 oder NSX sollte jeder gemerkt haben, daß es keinen Grund gibt diese Marke zu belächeln.
Bearbeitet von - marueg am 25.09.2007 20:19:54
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Also ist zwar ein GOLF 5 aber trotzdem.
Ich fahr letzens, kommt ein Schnösel mit einem Golf 5 an, er zieht schon los, ich warte bis ich im Tunnel bin, er hatte schon ein riesen Vorsprung, ich trete meinen 320. Und tzzzzz habe den so schön abgezogen. Das war einfach wie Sex für mich, war aber mein erstes mal und dank bastuck noch schöner. An der Ampel hat der mich nicht mehr so angeguckt!
gegen honda kann man so oder so nichts sagen. kumpel von mir hatte nen civic mit meilen. der hatte über 100.000 meilen drauf und dat ding hat bis in den himmel gedreht. er hatte zwar kein drezahlmesser aber 40mph waren im 1 gang drin.. ca 70 kmh?!?!?!? und war vom motor her zuverlässig...
Mitglied seit: 22.09.2007
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Zitat:
Mal abgesehen davon, dass ich in den ersten beiden Gängen nur schwarze Striche ziehen würde wenn ich mich auf Ampelrennen einlassen sollte.....
Mir sind die ganzen Kleinwagen mit dickem Motor sowas von egal.
Es ist immer wieder nett zu sehen wie die Leute mit Vollgas auf die Autobahnauffahrt rasen und dann fast in die Planke fliegen =)
Geradeausfahren kann jeder, und Ampelrennen,wow :-D
Aber wenn man mal durch die Eifel fährt mit 180 Grad Kurven oder mal die Nordschleife besucht, dann wird man den Civic Fahrern mal zeigen wo der Hammer hängt.
Ein gutes Fahrwerk, RESTFEDERWEG, und Reifen sind entscheident, Achsaufnahmen aus Pu und Sturz etc. die einen Wagen schnell machen.
Mich hat auf kurvigen Straßen noch keiner abgehängt, von daher ists mir egal ob so ne ausgeräumte 1000kg 190 PS Vtec Maschine ohne Klima, Leder und Anlage mit ner scheppernden Moor Anlage vershen, mir an der Ampel 2/10tel abnimmt.
Davon abgesehen macht meiner knappe 5,5 Sekunden auf 100, vllt mal schneller wenn die Reifen warm sind, wüsste jetzt nicht wieso ich mir da mit sowas ein Rennen liefern sollte.
Bearbeitet von - 320ijunki am 25.09.2007 09:18:25
Bearbeitet von - 320ijunki am 25.09.2007 09:18:54
(Zitat von: 320ijunki)
Naja, die Werte sind schon Ok, aber ich rede hier nicht von Civic sondern von Honda. Ich finde den NSX schick, sportlich, schnell, sehr zuverlässig und in der Eifel wird er deutlich schneller sein, allerdings hab ich es nicht nötig mit dem sinnlose Rennen zu fahren...... Ich will hier nicht rumprotzen sondern nur die Sichtweise etwas erweitern, dass nicht jeder Honda schlecht ist.. ;)
Einen NSX kann man wirklich kaum als typischen Honda betiteln (mal "Ricer" auf youtube eingeben!)....von den Ersatzteilpreisen her ist das eher ein Ferarri! :-D
MfG
Zitat:
Einen NSX kann man wirklich kaum als typischen Honda betiteln (mal "Ricer" auf youtube eingeben!)....von den Ersatzteilpreisen her ist das eher ein Ferarri! :-D
MfG
(Zitat von: Airborne)
in der versicherung ebenso....
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
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Naja, das kann ich jetzt nicht bestätigen. Ok, manche Teile sind schon teuer, aber dafür halten die auch ewig. In den letzten 3,5 Jahren hab ich nur eine Kupplung, Reifen, Öl und Bremsbelege benötigt und die Versicherung geht schon. Ist sogar günstiger als der S2000. (Wenn man keine Vollkasko haben möchte ;) )
Ferarri ist von der Zuverläsigkeit ein absoluter Witz dagegen! ;-)
....immer diese Schwanzvergleiche! ;)
Die Leute vergessen aber immer was Sie da miteinander vergleichen. Immerhin ist so ein V-Tec oder wie sie auch immer heissen das beste und schnellste was Honda zu bieten hat! Und dann wird so ein V-Tec mit einem "durchschnittlichen" 320er,325er, 328er etc. verglichen?!?
Ein V-Tec gegen einen M5,M6! Also Oberklasse mit Oberklasse. Das wäre doch gerecht, und werd da vorne ist weis ja wohl Jeder!
Da kann ich ja gleich mit einem M3 jeden Golf Tdi mit 150PS verheizen und dann groß damit prahlen.
Mfg
Biete einen Umbau der Innenbeleuchtung an. Wahlweise in Blau oder Weiß.
Genauers per PN!
Innenbeleuchtung -Umbau in weiß oder blau
@Speedy_Bamberg
Ich nehme mal an, das du nen NSX fährst...du Sau! :-D
Wie ist es eigentlich an dem Motor rumzuschrauben, ich stell mir das nicht sehr komfortabel vor...
Zum letzten Post:
Bitte mal etwas aufm Teppich bleiben!
Die besten Autovergleiche gehen immer nach möglichst gleicher Leistung und nicht welches Auto welchen Stellenwert im jeweiligen Konzern hat! ;-)
MfG
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hehe ihr müsst das mal mit dem Hubraum vergleichen, denn nur das zählt. Vergleicht mal einen Honda CRX 1,6i ED9 (125ps) Bj: 1991 mit einem BMW 316i (106ps?). Das zählt und nichts anderes.
HUBRAUM IST DURCH NICHTS ZU ERSETZEN, AUSSER DURCH NOCH MEHR HUBRAUM :)
Hab mir jetzt nich alles hier durchgelesen, aber da ich mal eingefleischter Hondafahrer war sage ich was dazu:
So scheiße das Blech und alles andere an den Kisten auch ist, die Dinger liegen schon ab Werk nicht schlecht und mit nem Fahrwerk umso mehr, da liegen Welten zwischen nem Civic/CRX und zB nem Golf...
Zweiter Punkt: Die Motoren fahren sich einfach genial, in Sachen Drehfreude sind die einfach top und die Getriebe passen auch immer recht gut dazu...
Warum so viele die Kisten fahren? Die sind halt leicht aufzuballern, da ist die Basis schon nicht schlecht und der Aufwand hält sich in Grenzen...
Warum ich nicht mehr Honda fahre:
1. Das Blech: Sehr dünn und nicht grade ultra verarbeitet.
2. Das Schrauben: Bmw und Mercedes(Sorry) sind einfach Schrauberfreundlicher.
3. Die Anfälligkeit: Wenn die Kisten aufgeballert sind werden die je nach dem recht anfällig und nicht mehr unbedingt alltagstauglich (hier gehen die Meinungen vielleicht auseinander, ich bin von meiner Erwartungshaltung ausgegangen).
Was eine Super Überleitung zu
4. ist, die Ersatzteilpreise: Honda-Teile sind nicht grade günstig und die Dinger stehen auch nicht grade übermäßig auf dem Schrott rum, was die dauernde Heizerei recht kostspielig machen kann...
"Wieso bin ich der einzige, der immer irgendwie Recht hat?
Ich möchte das bidde ma wissen! (Zitat: Dittsche)
deshalb wird ja auch in Deutschland eher in richtung VW gegangen.....
In Amerika hingegen fährt jeder der keine Kohle für ein "größeres" Auto hat nen Honda....Teil gibts zuhauf....allerdings sind die Honda Fahrer dort nicht gerade sehr beliebt, da sie denselben Ruf wie hier die "Typischen" Opel und VW Fahrer haben.
Aber es gibt auch die Typen, die mit ihrem aufgeblasenen Civic so manchen Gegner stehen lassen.....die sind dann nicht so verkannt! ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 26.09.2007 19:42:47
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 22.09.2007
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Zitat:
@Speedy_Bamberg
Ich nehme mal an, das du nen NSX fährst...du Sau! :-D
Wie ist es eigentlich an dem Motor rumzuschrauben, ich stell mir das nicht sehr komfortabel vor...
Zum letzten Post:
Bitte mal etwas aufm Teppich bleiben!
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MfG
(Zitat von: Airborne)
Zur Zeit fahr ich eher mit dem Bimmer rum, da das Wetter nicht besonders ist und ich kein Bock hab ständig den NSX sauber zu machen. ;)
Bei der Schrauberei kommt es drauf an was man machen will. Zahnriemen oder Hintere Zylinderbank ist keine gute Idee, aber geht schon. Alles andere ist einfaches Schrauben. Wo man beim BMW lauter Plastikteile wegschrauben muß, muß man beim NSX lauter Aluteile wegschrauben. Hab dies Jahr sogar mal mein Getriebe auseinandergelegt und Lager getauscht. Leider ohne Hebebühne. :( Hier mal ein Link von meiner HP dazu:
>>> Klick<<<Motoren mit gleichem Hubraum zu vergleichen ist eine gute Idee. Man sollte dann auch noch auf die Zwangsbeatmung achten. Wäre natürlich unfair einen Saugermotor mit nem Turbo oder Kompressormotor zu vergleichen.
BMW ist halt ein Auto zum gemütlichen dahin oder schnell fahren. Zum rasen bräuchte man da schon eher eine Rennmaschine, leider bleibt dabei der Komfort auf der Strecke. Ich finde der NSX ist da ein guter Kompromis. Von Allem etwas.... ;)