Front und Heckstoßstange abbauen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 17.09.2005
Aiterhofen
Deutschland
139 Beiträge
Hallo! Ich bin neu hier, hab meinen BMW jetz seit ner guten Woche!
Ich hätte ne frage und zwar wie kann ich die Plastikschürzen oder wie auch immer das nennt beim e36 coupe abnehmen!
Ich habe die Blenden schon runtergebaut und seh dann lauter so art nippel in weis
Wie krieg ich die jetzt runter, ich weis da echt nicht weiter
LG
Flo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Flo2004,
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Gruß
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hinten im kofferraum bei der reserveradmulde sind parallel zu den längsträgern pro träger auf beiden seiten zwei 13 muttern. die palse brauchst nicht von der stoßstange zu lösen. nur die spreiznite beim radhaus müssen weg. dann einfach nach hinten ziehen.
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Was guckst du...
Mitglied seit: 13.09.2005
Wennigsen
Deutschland
85 Beiträge
Komt halt drauf an, ob du die komplette Stoßstange inkl. Träger abbauen willst oder nur die Plastikverkleidung. Wenn du den Träger mit abbauen willst, musst dus so machen wie oben beschrieben. Willst du aber nur die Plastikverkleidung abmontieren, dann brauchst du lediglich einen spitzen Gegenstand und drückst die Stifte in den weißen Plastiknippeln raus. dann kannst du es, nachdem du die Schrauben im Radlauf entfernt hast die Stoßstange abziehen!
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To finish first, you first have to finish.
Hinweis:
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aktuell gesperrt
Landkreis Helmstedt
Deutschland
12 Beiträge
Hallo
Bleiben die Stifte der Spreiznieten erhalten, oder fallen die weg?
Brauche ich da neue?
Wie wird die vordere Pelle demontiert?
Habe eben original dran und gerade gestern meine M Pellen aus der Lackiererei bekommen!!!
MfG Benny
...negativ ist positiv ;-)
Mitglied seit: 08.07.2007
München
Deutschland
29 Beiträge
wenn du danach beim suchen fleißig bust :-)
Wenn nicht, dann holst dir neue, kosten glaub ich 8 ct/Stück.
Aber beim runterbauen würde ich die Stangen komplett mit Träger runterbauen - is einfachen und schneller -> dann Träger und Nebler usw an die neue Front dran und alles wieder ans auto.
Zur Demontage der Frontschürze: Neben dem Kennzeichen unter den Stoßleisten jeweils links und rechts 2 13er Muttern lösen, eine schraube im radkasten und die unteren abdeckungen zwischen radhausschale und frontschürze abbauen (nicht zwingend; reicht, wenn du die zwei oder drei vorderen Schrauben löst) -> Stoßstange nach vorn abziehen, dabei Nebler und temp-fühler abstecken, in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen!
MFG
aktuell gesperrt
Landkreis Helmstedt
Deutschland
12 Beiträge
Ok, also vorn und hinten das selbe Prinzip, ja?
Stoßstange mit Träger demontieren - weisser Träger die Splinte aus den Spreiznieten treiben und dann alles wieder umgekehrt verbauen?!
Vorn sind nur zwei 13er Muttern für die Stoßstange?
Hinten habe ich gestern gesehen, sind es bei meinem Touring insgesamt vier von innen!
MfG
...negativ ist positiv ;-)