muhahaha das ding ist wirklich der oberkracher! hammer-daten und sind auch noch verboten gut aus! jetzt weiß ich was ich mal fahren will ;-)
ne, da hat sich schnitzer mal wieder selber übertroffen...geil
hier mal der text direkt von der ac-schnitzer seite:
Weltpremiere auf der IAA 2005:
Der AC Schnitzer TENSION
Unter Spannung versteht man in der Psychologie eine erregte Erwartung bzw. das Empfinden angesichts eines vorgestellten, besonders erwünschten oder befürchteten Handlungsausgangs. Physikalisch gesehen beschreibt Spannung eine Kraft im Innern eines elastischen Körpers. Die mechanische Spannung (Symbol s) ist die Kraft pro Flächeneinheit, die in einer gedachten Schnittfläche durch einen Körper, eine Flüssigkeit oder ein Gas wirkt. Weiterhin ist Spannung das wichtigste Instrument der Schriftsteller und Autoren, um den Zuschauer und Leser zum Weiterlesen und -zuschauen zu motivieren.
Daß all diese verschiedenen Definitionen auf ein Fahrzeug zutreffen, zeigen wir auf der IAA 2005 mit dem Concept Car: TENSION (englisch "Spannung").Basis der Umrüstung war der BMW M6, der leistungsgesteigert wurde. Die Optimierung des Motormanagements und der Verbau einer Fächerkrümmer-Auspuffanlage mit Katalysator, Sportnachschalldämpfern und Auspuffendblenden im "Sports Trim Design", verhelfen dem TENSION zu sagenhaften 406 kW / 552 PS.
Noch imposanter ist das Drehmoment von 540 Nm bei 6.200 U/min, das den Fahrer in die Sitze drückt und den TENSION in gerade mal 4,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h katapultiert.
Durch die Vmax Aufhebung endet der Schub erst bei 325 km/h und die Tachonadel kann sich eine Pause gönnen.
Um gute Verzögerungswerte zu realisieren, war die Entwicklung einer Bremsanlage notwendig. Diese packt vorne als 8-Kolben Festsattel mit geschlitzten, belüfteten Bremsscheiben (Ø 374 mm) in 36 mm Stärke erbarmungslos zu. Hinten kommt ein 4-Kolben Festsattel zum Einsatz.
Die Räder sind ebenfalls eine Neuentwicklung: das "Forged Wheel" ist eine Leichtbau-Schmiedefelge mit bi-colour Finish und realisiert, was im Grunde widersprüchlich erscheint: Reduktion des Gewichts bei gleichzeitig möglichst großen Raddurchmessern und -breiten.
Der TENSION ist mit Felgen der Größe 10,0J x 20" rundum ausgestattet. Die Einpresstiefen mit -12 vorne und -2 hinten lassen Reifengrößen in 285/30 ZR 20 bzw. 325/25 ZR 20 zu.
Beim TENSION wurde die Fahrdynamik durch ein verstellbares Rennsportfahrwerks gesteigert. Neben einer Tieferlegung von 30 mm wurden die Feder- Dämpferraten deutlich modifiziert. Darüber hinaus kommen Stabilisator-Sätze (vorne, hinten) und die eigens entwickelte Federbeinbrücke in Aluminium-Carbon Kombination zum Einsatz.
Absolut atemberaubend ist der Karosserieumbau des TENSION, der konsequent auf die Optimierung der Aerodynamik ausgelegt ist und der darüber hinaus die Verbesserung der Zu- und Abluftsituation des Triebwerks und der Bremse garantiert. Entstanden ist ein Umbau, der 50 mm breiter ist, als der M6.Auf einen Blick: Motorhaube mit Power-Dom, Frontschürze mit großem Lufteinlaß, vordere Kotflügel mit Luftauslaß-Öffnungen inkl. Chromrippen und Blinkern, Seitenschweller mit Luftschächten, Heckschürze inkl. Unterflurflügel-Konstruktion mit austauschbaren Diffusoren, austauschbarer Heckflügel.
Der Innenraum ist eine Kombination aus Einzelanfertigungen und Bestandteilen des Programms. Der TENSION ist ein Technologieträger, der ca. 260.000,00 € kosten würde. Eine Serienproduktion ist nicht geplant.
____________________________
und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer
verkaufe E36 Streamline Felgen&ReifenBearbeitet von - SirHanSolo am 15.09.2005 08:49:18