Vibrieren im Schaltknauf!
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Vibrieren im Schaltknauf!
Hallo!
Habe folgendes Problem! Bei knapp 220km/h und so ca. 5500-6500 u/min habe ich ein starkes Vibrieren im Schaltknüppel! Was auch deutlich hörbar ist! Hat vielleicht jemand ne Ahnung oder Erfahrung mit sowas? Getriebe Kupplung oder eine Unwucht?
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Hallo DONIK,
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Gruß
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Mitglied seit: 02.12.2001
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3533 Beiträge
einfach nur die schaltungsführung ausgeleiert?
wie weit lässt er sich bei eingelegtem gang hin- und herbewegen?
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Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
kardanwelle unwuchtig vielleicht, bzw. mittellager ausgenudelt. normalwerweise fällt sowas deutlich heftiger aus. wenn du das erst bei 220 hast würde ich was langsamer fahren bis zur reparatur :>
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119 Beiträge
Ja habe dieses nur unter diesen extremen Bedingungen.In den unteren Gängen ist es mit Anstieg der Gangzahl gleich zusetzen mit der Stärke des Vibrierens.
Gehe selbst mal davon aus das es etwas mit einem Verschleißteil zutun hat. Mal schaun wie sich das weiter entwickelt. Möchte nur Vorbeugen das dadurch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen werden!
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Bis dann ....bis gleich!
Mitglied seit: 13.02.2004
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1763 Beiträge
Kenne das von meiner freundin Ihrem Peugoet 206. Nach der Tieferlegung hat der mechaniker zu stank an der antriebswelle gezogen und nur beim 206 er stellte er fest das bei der Antriebswelle eine kleine feder dazwischen ist die verrutscht ist. Am nächsten tag hat der eine komplett neue antriebswelle einbauen müssen da der schaltknauf gezittert hat wie die sau. Das war echt nicht mehr normal. Je schneller du wurdest umso stärker rotierte der Knauf. Daher tippe ich auf antriebswelle.
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Ja sowas wäre natürlich übel.werd das mal glaube ich in der werkstatt abchecken lassen!
Denn ich denke der mögliche Spielraum was es sein könnte ist in diesem fall zugroß, und ich habe momentan auch nicht die zeit mich selbst drum zu kümmern! hatte eingentlich gehofft das es sowas wie ein alltägliches problem beim e36er ist, wo man konkret hätte sagen können was es ist!
Aber erstmal danke an euch für eure beiträge!
Falls sonst noch jemand was weiß was es ist oder sein könnte! für jeden weiteren tip bin ich dankbar!
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Bis dann ....bis gleich!