Seltames Geräusch wenn Kupplung betätigt wir
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Hi, bei dem E30 325i von meinem Bruder tritt ein Geräusch(wie Keilriemen) auf wenn die Kupplung betätigt wird. Wenn man die Kupplung nicht berüht ist nichts zu hören. Am Kupplungpedal hat er auch Öl/Flüssigkeit festgestellt die dort tropft. Ich hab es selber nicht gesehen bzw. gehört. Vielleicht kann aber jemand auf die schnelle damit was anfangen was es sein könnte.
Danke
Torsten
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
Wenn jemand gut erhaltene Blechteile(ohne Rost in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden !
Bearbeitet von - MStyle am 13.09.2005 20:20:14
Mitglied: seit 2005
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Hallo MStyle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Seltames Geräusch wenn Kupplung betätigt wir"!
Gruß
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hi Mstyle
ich tippe mal beim ersten auf dein ausrücklager und beim zweiten auf den kupplungsnehmerzylinder der leckt
gruss K.C.
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Das am Kupplungsgeberzylinder ist Bremsflüssigkeit.
Das Geräusch ist wie schon gesagt das Ausrücklager.
Ein wechsel ist nur möglich, wenn man das Getriebe abbaut.
Bei der Möglichkeit wechselt man normal auch die Kupplung, alles zusammen mit Arbeit etwa 300€.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
ja richtig.. viel arbeit für ein kleines lager.. muß man aber machen. das wird immer lauter bis hin zu einem lauten kreischen
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
also wenn ich es mal zusammenfassen darf :
du solltest den nehmerzylinder ersetzen ( der im fussraum )
dann das ausrücklager ersetzen
und wenn du eh schon das getriebe runternehmen musst ( für das ausrücklager ),
gleich noch die kupplung ersetzen.
würd dir noch empfehlen, den nehmerzylinder zu überprüfen ggf. ersetzen
dann haste ruhe denk ich
gruss K.C.
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ne. was soll mit den geräuschen der nehmerzlinder zu tun haben. es ist das ausdrücklager..
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Zitat:
Am Kupplungpedal hat er auch Öl/Flüssigkeit festgestellt die dort tropft.
(Zitat von: MStyle)
@Pilot, schau nochmal oben, er sagt, er hat am Kupplungspedal im Innenraum Flüssigkeit, das ist dann ein undichter Geberzylinder.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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Ich danke euch allen!
Werde das mal so weitergeben, kann mir vorstellen das er sich riesig freut.
Thanks
Torsten
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nahja.. wie sollte aber ein geberzylinder oder nehmerzlinder quietschen?
wenn zuwenig flüssigkeit drinnen ist, das kann man nicht mehr ordentlich kuppeln, diese geht aber solange wie im ausgleichsbehälter bremsflüssigkeit drinnen ist...
wie gesagt, auch wenn zuwenig öl in der kupplung ist, gibts kein quietschen...
geberzylinder wechseln ist eine arbeit auf max. 1 stunde...
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Arrghh! Peinlich. Mir ist grad aufgefallen das ich es falsch beschrieben habe. Ich meine wenn man die Kupplung betätigt dann tritt das Geräusch auf und nicht wenn man sie "nicht" betätigt.
Torsten
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aso!!!!
na dann ist es wieder was anderes *gg*
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grins @ BMW_Pilot_austria wer lesen kann .... *gg*
K.C.
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@King Cornflakes
Ne passt schon. Ich habe es mittlerweile nur abgeändert! Hätte es vielleicht doch stehen lassen sollen damit man nicht durcheinander kommt, oder?
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grins ist schon gut, das wichtigste ist, wie verona schon immer sagte : da werden sie geholfen
gruss
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Luft is aber keine drin, oder? Sonst trennt die Kupplung nicht ordentlich. Macht zwar normalerweise keine Geräusche, aber wer weiss...
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So, Auto ist jetzt da. Hört sich tatsächlich an wie ein Keilriemen. Allerdings ist wohl die Wapu kaputt(eventl.Lagerschaden) die wackelt und daneben kommt Wasser raus. Sehen wir ja wenn da eine andere drin ist ob es immer noch so ist bzw. wenn der Riemen mal kurz abgemacht wird zum testen. Wobei es dann ja eigentlich immer quitschen sollte und nicht nur beim Kuppeln.
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Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt.
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Also nochmal auf den Kupplungszylinder,kann sein,das ich mich da jetzt Täusche,aber ist beim 325i die Kupplungsbetätigung nicht MEchanisch und dann erst Hydraulisch???Also bei meinem Cab geht erst ein Bowtenzug vom Pedal weg,der dann im Motorraum auf nen Hydraulikzylinder wirkt und dann die Jupplung Hydraulisch betätigt!!!Somit könnte doch eigentlich gar kein Öl an das Kupplungspedal kommen!!!Oder Täusche ich mich da jetzt???Lass mich gerne belehren!!!Man kann ja nicht alles Wissen aber immer noch dazu lernen!!!Denn Mann wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu!!!!
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Wenn jemand E30 325eta Teile benötigt bitte bei mir Melden,ich bin momentan einen am Schlachten!Meine ICQ-Nummer lautet: 244-600-385
also wenn ich nicht völlig daneben lieg ?!? : nehmer/geberzylinder
oder irre ich mich ??
K.C.____________________________
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Bearbeitet von - King Cornflakes am 20.09.2005 23:38:59
Ich glaub ich muss bei mir nochmal nachschauen,wenn ich mein Schätzchen wieder bei mir stehen hab!!!Aber ich meine in errinerrung zu haben,das das bei mir erst über nen Bowtenzug ging!!!Bin mir aber da jetzt auch nicht mehr sicher,nachdem ich mir das Bild Angeschaut habe!!!*rot werd*
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LACH ... geht mir genau so, einfach anders rum
war mir bomben sicher, bist du mit deiner seilzug idee kamst
muss doch noch mal *untersautokriech* grins
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Kannst ja bescheid sagen,wenn du geschaut hast,ich komme ja leider momentan nicht an mein Auto ran!!!Sonst hätteich schon längs´t mal drinne gelegen und GEschaut!!!
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