318is-mehr dampf im anzug,differential vom 316?
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hy, ich würde mein 318is gerne im anzug schneller haben, aber mir sind nocken und alles andere viel zu teuer, kann ich nicht ein differential vom 316 einsetzen? endgeschwindigkeit ist mir latte, da ich nie autobahn fahre, und wenn nur 150 oder so.
danke schon mal im vorraus.
eike
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Hallo sirpreme-es,
schau mal hier
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Gruß
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Billigheim-Ingenheim
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Also möglich ist das schon mit dem 316er Deffi....
Kenne einen der hat leider noch kein anderes gefunden und fährt das Deffi auf nem 328I Motor und das rockt.
Wie das bei dir ist kann ich dir nicht wirklich sagen wieviel die übersetzung unterschiedlich ist kann dir heir aber mit sicherheit jemand sagen :-)
MFG
sport-bmw
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Ja schraub mal das 316 diff rein, ist das gleiche wie ein 318iS diff....
316-320 gleich :-)
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mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
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na das ist ja scheisse, welches ist denn eins was mir behilflich wäre?
ein rennsportdifferenzial vom tuner.
aber ich glaube das die kosten in keiner relation zum nutzen stehen.
mfg FRY
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das sind echt wirklich ohne scheiss die gleichen diffs beim 316-320? weil viele andere leute haben gesagt das die anders übersetzt sind.
ich wusste es auch nicht.
aber wenn man sich mal die BMW prospekte anschaut kann das schon hinkommen.
evtl ist ein diesel diff ja kürzer, auch wenn ich das nicht glaube. evtl ist hier jemand, der das genau weis. (aber nicht wieder ein neues thread aufmachen!)
mfg FRY
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habe gerade nachgesehen und es stimmt die haben das selbe Deffi!!!
Beide haben die Übersetzung von BMW I=44:13=3,38
MFG
sport-bmw
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danke danke danke, mensch wie bekomme ich den denn jetzt "günstig" auf mehr dampf an der ampel?!
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Also würde sagen Chip offenen Luftfilter und Edelstahlauspuff dringt ca 10-18PS Schafe Nokken dazu und auf dem Prüfstand einstellen lassen bringt mit dem ersten set ca 35-45PS und dann kommt der kammer ein Kompressor, eine einzeleispritzung unf dazu noch einen Fächerkrümmer dann kommst du auf ca 100-120PS Mehr leistung :-) Oder gehe einfach hn was günstiger ist und nehme einen 325i bzw 525i (selber Motor) und baue denn ein...
Es gibt leider keine wirklich günstige altervative Leistung aus einem Wagen rauszunehmen wir bauen gerade unseren Firmenwagen um (M3 E36 3,2L) mit Kompressor und haben jetzt gerade mal 478PS mal abwarten was draus wird :-)
MFG
sport-bmw
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ich denke das mach ich auch. setze mir den luffi von bmc rein lass ihn chippen und wenn ich dann endlich mal geselle bin hau ich mir nocken und einzelldroselln rein. wenn jemand noch günstige alternativen hat bin ich immer dafür offen.
eike
Zitat:
danke danke danke, mensch wie bekomme ich den denn jetzt "günstig" auf mehr dampf an der ampel?!
(Zitat von: sirpreme-es)
Anderes Auto kaufen ;-) *gg*
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mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
also mit BMC kaffeedose und chip haste dann 150PS. ob das den preis rechtfertig musst du selber wissen. warum sollte er ne "einzeleinspritzung" kaufen??? das hat für gewöhnlich jeder ottomotor :o) oder meinst du eine einzeldrosselklappenanlage? die bringt auch nicht viel (suche im motorenforum) und kostet nen haufen geld.
mfg FRY
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hy
ja genau ich meine einzeldrosselklappenanlage, irgendwie sind all die sachen mega teuer, wenn jemand so etwas gebraucht liegen hat würde ich mich freuen wenn er sich meldet. und über andere tips einen is ein bischen auf die sprünge zu helfen würde ich mich auch freuen. wie teuer ist denn eine hubraum erweiterung? und wer macht so was?.
danke
gruss eike
Hi also du kannst das Diff von 316-318is Automatic nehmen ist 4:41 also deutlich kürzer. Endgeschwindígkeit deutlich weniger (infos von Hobbyschrauber) MFG ROLI
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Traktion statt Emanzipation ;-)