E 46 Coupe dezent Tieferlegen.
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Das spricht dann auch wieder für das, was ich dir schon gesagt habe. Du kannst beim E46 vorne ganz ordentlich runter gehen, ohne, daß es wirklich "zu" tief wird!
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Glück ab!
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Hallo Geschichtenerzähler,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E 46 Coupe dezent Tieferlegen."!
Gruß
Hi,
sorry falls ich dieses Thema für mich missbrauche, aber die Admins hier ... sind nicht so freundlich drauf bezüglich "ähnlichen" Posts.
Möchte mein Coupe auch dezent tieferlegen. Ist ein 320 FL Bj. 10.03. In meinem Serviceheft steht nichts von einem M-Fahrwerk oder einer "sportlichen Fahrwerksabstimmung". So wie ich es verstanden habe (Beiträge in diesem Forum), besitzt das Coupe bereits mit der Serienausstattung eine "sportliche Fahrwerksabstimmung". Somit ist es dann bereits ehm... 10-20 tiefer? Nun habe ich vor H&R Federn zu holen. Diese sind 35/10 Nr. 29484-1. Beziehen sich diese Angaben nun auf das st. Fahrwerk (Limusine) oder eben auf das Fahrwerk des Coupes mit dem bereits verbauten sportlichen FAbstimmung?
Sportliche FAbstimmung + H&R = VA x-x plus 35 und HA x-x plus 10 und somit kein Unterschied??
oder dann VA 0 plus 35 und HA 0 plus 10 und somit die "dezente Tieferlegung" ?
Bräuchte ich dann schon bei 35/10 "laut Nice2Know" andere Stoßdämpfer?`Oder reichen da noch die Seriendämpfer?
Infos: Habe 18"er drauf, HA würde mir so wie sie jetzt schon ist reichen, aber die VA soll tiefer.
danke&gruß
Bearbeitet von - TheLord-Akira am 11.04.2009 16:12:09
also ich hab auch ein Coupe mit M Paket..
sprich sportsitzen, stangen,...
unter andrem natürlich das M-Fahrwerk
und ich bin vollkommen zurieden damit (bis auf das mein querlenkerhalter kaputt ist :D)
ich find es hat ein sehr gutes fahrverhalten..
ich fahr mit dem auto mit geschwindigkeiten in kurven und merke nicht mal wirklich das es eng wird..
mit meinem alten auto würd ich jedoch schon längst im graben liegen :P
also wenn wer das M-Fahrwerk drinnen hat, würde ich sagen lass es auch drinnen und pfusch nicht dran herum :D
hi,
hätte ich ein M-Fahrwerk, dann würde ich auch dran nichts machen. Habe aber wohl nur eine "Sportliche Fahrwerksabstimmung" und diese ist halt bischen zu hoch.
gruß
also das würde ich auch gern mal wissen welches fahrwerk für nen e46 coupe optimal wäre wenn man es nicht krass tief haben möchte!?!?!?
also ich hab nur nen 318ci vfl mit 18 zoll aber wirklich von tief und sportlich kann nicht die rede sein!!!
dann werd ich die beiträge mal weiter verfolgen!!!
Denke die H&R federn mit 55/35 tieferlegung in verbindung mit bilstein dämpfern an der vorder und hinterachse sind eine sehr gute wahl! wird bei mir auch noch kommen. oder halt ein gewinde von bilstein. bin mir da aber noch nicht so ganz sicher
~ Jage nur, was Du auch überholen kannst! ~
hy
also coupes und cabrios sind alle ohne ausnahme 20mm va und ha tiefer ausser wenn sie das m-fahrwerk haben die sind glaub ich ein tick tiefer!!
und ich finde wenn man eine optimale tieferlegung haben möchte würde ich empfehlen :H&R federn 55/35 mit m-dämpfern oder H&R Cup auch 55/35.
da kommt er gut runter aber nicht zu tief!
mfg
S.Koyuncu
Zitat:
hy
also coupes und cabrios sind alle ohne ausnahme 20mm va und ha tiefer ausser wenn sie das m-fahrwerk haben die sind glaub ich ein tick tiefer!!
und ich finde wenn man eine optimale tieferlegung haben möchte würde ich empfehlen :H&R federn 55/35 mit m-dämpfern oder H&R Cup auch 55/35.
da kommt er gut runter aber nicht zu tief!
mfg
(Zitat von: mksd02)
Hi,
also 35/10 bringt nichts. Alte dämpfer behalten bei 55/35 kann (sollte) ich auch nicht, stimmts? h&r federn und m-dämpfer.... geht das gut? wie ist denn da der fahrkomfort?
Rein optisch sollte 55/35 nicht zu tief und auch nicht zu hoch sein... hat vielleicht jemand bilder.... am besten noch mit 18"er ?
gruß
du kannst die seriendämpfer ohne probleme nehmen, das fahrverhalten bleibt gleich,so ist es bei mir.
S.Koyuncu
hey,
habe mich jetzt für EIBACH PRO-KIT Federn entschieden. Diese sind VA 25 und HA 10.
hier nun meine Frage um mein gewissen zu beruhigen.
-VA 25 und HA 10, da wird schon die werkstieferlegung (coupe) berücksichtigt ?!
-kann ich meine seriendämpfer lassen ?
danke & gruß
Eibach Sportline.
Fahrzeug ist von User Nico77
uhhh....des gefällt mir ^^ jedoch hat er sportsline somit 35-15. ich möchte das prokit 25-10 da es komfortabler ist.
wie groß ist der unterschied im komfort zwischen prokit und sportsline?? Ich möchte nicht unbedingt jedes schlagloch spüren. meine jetzige "sportlicheabstimmung" ist ok, was viel härteres möchte ich jedoch nicht haben.
tut auch dem auto nicht gut ^^
hat einer erfahrungen?
Von der Härte wird es ein kaum spürbarer Unterschied sein. Zumal die M-Daämpfer od. sportl. Fahrwerkabstimmung schon sehr straff ausgelegt sind.
Hallo,
kauf dir lieber die Schnitzerfedern, die werden auch von Eibach produziert, aber nach vorgabe von Schnitzer.
Schnitzer = dezente Tieferlegung, bessere Fahreigenschaften, absolut alltagstauglich, komfortabler als so ziemlich alles andere Zubehör auf dem Markt und perfekt auf BMW abgestimmt!! Kostenpunkt ca. 200 Euro!
Wenn du ihn also nicht zu tief und hart(das macht eh keinen Sinn) haben willst, gibt es keine Bessere Wahl. Nur das ganze Fahrwerk von ACS ist noch besser!
Geboren in Aachen und mit meinem 8. BMW unterwegs, würde ich keine anderen Fahrwerkskomponenten kaufen!!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.