habe nen 318 is und will einiges an ps rausholen. der motor hat erst 66000 km runter, naja, der ist ja noch wie neu. und ps fehelen da irgendwie schon. was bringt ein fächerkrümmer von supersport und was haltet ihr von einer BMC CDA Carbon Dynamic Airbox? und chippen und überhaupt. danke
Fächerkrümmer sind die Hölle!!! ..kann dir leider nichts zu den Herstellern sagen, den is Eigenbau!(hab nen Kollege der is hier der Metall Spezi) Jedenfalls bei meinem kleinen 316i merkste das ding wie Ast!! NUR ZU EMPFELEN
Fächerkrümmer bräuchte ich auch einen für meinen 318is welcher hersteller is der beste und wieviel kosten die so ca? ____________________________ www.street-angels.it
Zur BMC CDA Carbon Dynamic Airbox habe ich mal einen der wie ich einen 2,5 liter führt befragt. Er meinte das er es nicht empfehlen kann. Für den preis hätte er etwas erwartet. Er meinte das er gegenüber einem serien 325 sogut wie gar keinen leistungszuwachs hat und sich lieber den K&N kaufen hätte sollen da dieser vom geräuschpegel her dasselbe bringt und 3 mal so günstig ist wie der BMC
Was ich dir raten würde wäre eine Edelstahlkomplettanlage mit 63,5 mm durchmesser mit Fächerkrümmer und scharfe Nocken sowie einen Chip jedoch alles von einem und denselben Hersteller so das die dann auf dem prüfstand optimirt werden können. Bringt dich dann so auf 170 PS. Aber ich denke das kostet alles soviel das du dir gleich einen 6 Zylinder reinsetzen kannst.
Hallo. 2 von euch haben geschrieben, dass sie sich für einen Fächerkrümmer für den 318is interesssieren. Das wäre bei euch "zum-Fenster-hinausgeworfenes-Gel", denn ihr habt beim 318is bereits einen Fächerkrümmer von Werk aus montiert. Somit braucht ihr auf diesem Sektor nichts nachrüsten um mehr Leistung zu erhalten.
Es kann schon sein, dass irgendein (renomierter) Hersteller den Fächer noch verbessert hat, aber viel wirst da nicht rausholen denk ich mir im Vergleich zu Autos die keinen Fächer verbaut haben.
____________________________ Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
esgibt ein turbokit zum nachrüsten hat mal mk-motorsport verbaut soweit ich weis aber die kosten lohnen sich nicht dann kannst du gleich auf 328 umrüsten!
ja da habt ihr wohl recht mit dem nachrüsten vom 6 zylinder, aber dann muss der rest doch auch neu. wie sieht es denn mit nem anderen differenzial aus? endgeschwindigkeit ist mir latte, da ich nie autobahn fahre. bis 150kmh solls drücken! und was fürn differenzial bräuchte ich denn dann?
habe noch einen M50b25 rumliegen!!!!Allerdings nur den Motor ohne Anbauteile!!!Günstig abzugeben!!!dann hättest du mehr PS!!!Gruss ____________________________ Bmw verbindet alle!