Hi Ranger,
also wir werden jetzt auf alle Fälle mal
die ausgeschlagene Spurstange auswechseln.
Denn ich glaube, dies könnte schon ein Manko
für das Zittern sein. Da gerade bei schnell gefahrenen Linkskurven mit Bodenwellen das rechte Rad ja kurz entlastet wird, und dan genau dieses Spiel in der Spurstange reicht um das rechte Rad im Gegensatz zum Linken leicht zum Schwingen zu bringen, und dadurch das DSC meint ich rutsche und dieses Rad bremst.
Also ich tausche Sie auf jedenfall mal aus,
und dann seh ich ja, ob das Problem gelöst ist. Die kostet ja nur um die 60€.
Falls dies doch nicht den gewünschten Effekt bringt, dann probier ich mal deinen
Vorschlag mit ATU aus. Aber ich glaube nicht
das es an den Rädern liegt, da gerade das Phenomän mit dem ASC auch schon mit orig.Fahrwerk und orig. Reifen leicht da war. Vielleicht das sich in der Zwischenzeit die defekte Spurstange umso mehr ausgeschlagen ist. Und dies dann durch
die 18"er und Gewindefahrwerk mehr spürbar geworden ist.
Und vorallem da das Zittern in den letzten Wochen immer stärker geworden ist, könnte doch ein Indiz dafür sein, daß etwas immer weiter ausschlägt, oder ?
Denn bei einem Höhenschlag müßte das Zittern doch immer gleich bleiben.
Außer ich fahr irgendwo drauf, so daß die
Felge einen Schlag kriegt. Oder ?
Was ist eigentlich der Lenkwinkelsensor ?Der hatte nämlich einen unrelevanten Fehler gespeichert.
Und nochmal für alle die oben nicht richtig gelesen haben :
Nein, ich habe keine Zentrierringe an den Felgen, da es original M3-Felgen Bj.2004 in der Größe 8+9 x18 sind ! Die Reifen sind ContiSportContact 2 fast neu.
Das Fahrwerk ist neu und ein Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk und wurde vor ca. 4 Wochen vermessen ! Alle Gummilager, Querlenker, Koppelstangen, Radlager sind überprüft worden, und sind nach Begutachtung auf der Bühne in einem tadellosen Zustand.
Gruß Mägge
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