Moin Moin...
Ich Red garnicht lang drumrum, habe vor 2 Tagen festgestellt, dass meine linke Rückleichte von vielen, haarkleinen Rissen durchzogen ist.
Habe den Wagen vor 2 Wochen gekauft, bei einem BMW Vertragshändler.
Der Wagen ist Unfallfrei (vertraglich zugesichert) und da ich auch keine Lackschäden bzw. unkorrekte Spaltmaße finden konnte, denke ich einfach mal, dass es stimmt.
War nun heute bei einem anderen BMW Händler (meiner sitzt ca. 530Km von mir entfernt) und ich schilderte mein Problem.
Ein Herr (Der Service-Berater) kam mit auf den Hof und schaute sich das ganze an...dann passierte das, womit ich eigentlich nicht gerechnet hatte.
"Da ist wohl jemand gegen gefahren, Einkaufswagen, oder Auto"
Da ist mir bald der Kragen geplatzt! Ich habs aber geschluckt, weil ich keine Lust auf eine Auseinandersetzung hatte.
Möchte aber bitte mal das Auto sehen, dass die Rückleuchte berührt und den Rest unversehrt lässt...das ist meiner Meinung nach garnicht möglich, da der Scheinwerfer ja Karroserietechnisch weiter innen liegt, als beispielsweise die Heckschürze.
Meine Frage nun...was soll ich machen? Bmw direkt kontaktieren?
Hatte jemand das Problem schonmal? Ich weiß, dass dies beim Mazda6 ab und an vorkam, da die Rückleuchten nicht 100% korrekt montiert waren und so unter Spannung standen, dass eben diese Risse entstanden.
Gesehen hat der Berater sowas natürlich auch noch nie...
Hab den BMW unter anderem gekauft, weil BMW in Kulanzfragen den besten Ruf inne hat, den ich kenne =)
Was also tun? Selber zahlen?
Ist ein 320i, Bj 2002, Kilometerstand 64.000...und ich bin definitiv nirgendwo gegengefahren :(
Mfg Quicksilver