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Hi, wisst ihr, ob es möglich ist bei einem KW Gewindefahrwerk an der VA 10,5jx18er Felgen unterzubringen?
Reifen und ET können mehr oder weniger frei gewählt werden.
Minimum bei der ET sind aber 40.
Ich weiß nur noch, daß 10x17"er bei einem E36 möglich waren, da sind 10,5x18 an einem E46 gar nicht mal so weit hergeholt
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Hallo ABD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "10,5jx18 an VA möglich?"!
Gruß
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Hi
kann dir leider ned genau sagen ob es geht, da ich es noch nich gesehen habe. ich kann dir nur eins nennen: wenn man 9,5x19 mit Spurplatten draufhauen kann, dann sollte das wohl gehen ;)
MFG
PS: Karosseriearbeiten inkl.
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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
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Hi Sid, so etwas dachte ich mir auch.
Ist eben nur die Frage auf was sich die Karosseriearbeiten beschränken werden.
Muss da schon das Rieger-Breitbaukit dran, oder reicht normales Ziehen ;-)
btw: welche Reifengrößen können denn darauf gefahren werden?
245/35 sollten doch noch gehen
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Hi
also bei 18Zöllis und 10,5ern...da glaub ich weniger dass da 245er drauf passen. Und wenn, wirds heftig brutal. Ich würde wenigstens 255er montieren. bei 10Zöllis nehmen die meisten (abgesehen bei 17Zoll natürl.) 255/265. Also lieber die 255er drauf. Was willste denn an die HA machen wenn de vorne schon brutal breit bist?
MFG
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Hinten sollen es auch 10,5er sein, allerdings dann mit etwas niedrigerer ET
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Bei meinem E46 s.o.,
...nicht bei dem Z3 ;-)
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
HAllo
jou is möglich, sieh mal unter den Kleinanzeigen bei Biete BMW, der 330CI Kompressor vom Klaus hat die 10,5er hinten!
Grüsse
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Satz 17 Zoll BBS RK zuverkaufen!
HAllo
jou is möglich, sieh mal unter den Kleinanzeigen bei Biete BMW, der 330CI Kompressor vom Klaus hat die 10,5er hinten!
Grüsse
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Ja,
10,5j,
11j oder auch 11,5j habe ich schon an E46 an der HA gesehen, aber eben noch keine 10,5j an der VA
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Hallo
also ich fahr ne 9er mit ET18 und nem 225er, das ist aber das Äusserste der Gefühle (rausziehen ohne zu lackieren, dass wirklich nichts streift). Das würde einer 10,5er mit Et 37 entsprechen, ich bezweifel nur stark dass du da einen 255 unterbringst, ohne die Kotflügel aufzuschneiden!
Zitat:
Ja,
10,5j,
11j oder auch 11,5j habe ich schon an E46 an der HA gesehen, aber eben noch keine 10,5j an der VA
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
(Zitat von: ABD)
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@ABD: Ich selbst habe auf unserem neuen E46 vor kurzem vorne mal 9x18er ET 20 mit 225/40 Bereifung an der Vorderachse draufziehen lassen! Es mussten ein Paar Federwegsbegrenzer drunter und die Kante angelegt werden und etwas gezogen und das ist schon brutal breit!!!
Also wenn du 10x18er drunter haben möchtest, brauchst du auf jeder Fall eine möglichst kleine ET schätze so ET40 wie du min haben möchtest! Und das wäre schon eine Herausvorderung!
Aber 255er auf der Vorderachse?! Also ob das so ratsam ist! Dann ginge es nach meiner Vorstellung nicht!
Würde sagen mit 235er bist du auf der sicheren Seite!
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Bearbeitet von - black_angel am 30.08.2005 10:51:39
Wenn schon dann braucht er ne große ET, nicht ne kleine.
Is doch einfach zu rechnen. Guck dir ne 9" Felge an die passt.
Dann addierst du halt die 1,5" dazu und gehst mit der ET so weit hoch, daß es wieder passt.
Dann dürfte es doch gehen.
Und ob nun 225/40 oder 245/35 drauf sind, das macht den Kohl dann auch nicht mehr fett
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Mein Compact
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Also wenn ich auf die 10,5er nicht wenigstens 235er draufziehen kann, wird es nicht klappen.
Ichhabe versucht meine 10x18er ET40 draufzuziehen, was daran gescheitert ist, daß die Felge innen gegen das Gewindefahrwerk schlug.
Ich denke mit einer ET15 - ET20 hätte es geklappt.
Bei einer 10,5er wären es dann ja minimum ET10 und wie das nach außen steht kann man sich ja vorstellen :-)
Ich denke da würden auch kaum M3 Kotflügel reichen
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Hi
also wenn de dir den Bimma von Demis Frenchina anschaust (akt. bmw power S.18), derhat anner VA 10x19 mit 235/35ern. Er hat zwar geweitet und n weng verbreitert, aber an sich dürfte dann die Frage mit "235ern" geklärt sein.
MFG
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Hallo
also nach Reifenhandbuch brauchste für ne 10,5er mind. 265, evtl gibt dir ein Reifenhersteller nen 255er frei (die gehen unter Umständen nen 0.5Zoll runter siehe den erwähnten 235 auf der 10 Zoll), aber mehr ist nicht drin!
Aber du hasts ja selber schon festgestellt dass du mit dne Ets soweit runter kommst, dass das (fast) nicht machbar ist!
Zitat:
Also wenn ich auf die 10,5er nicht wenigstens 235er draufziehen kann, wird es nicht klappen.
Ichhabe versucht meine 10x18er ET40 draufzuziehen, was daran gescheitert ist, daß die Felge innen gegen das Gewindefahrwerk schlug.
Ich denke mit einer ET15 - ET20 hätte es geklappt.
Bei einer 10,5er wären es dann ja minimum ET10 und wie das nach außen steht kann man sich ja vorstellen :-)
Ich denke da würden auch kaum M3 Kotflügel reichen
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(Zitat von: ABD)
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Satz 17 Zoll BBS RK zuverkaufen!Bearbeitet von - violett am 30.08.2005 12:42:03Bearbeitet von - violett am 30.08.2005 12:44:19
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Zitat:
Hi
also wenn de dir den Bimma von Demis Frenchina anschaust (akt. bmw power S.18), derhat anner VA 10x19 mit 235/35ern. Er hat zwar geweitet und n weng verbreitert, aber an sich dürfte dann die Frage mit "235ern" geklärt sein.
MFG
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BMW..nur Fliegen ist schöner ;D (obwohl ich keine Fliege bin..möööp *g*)
(Zitat von: $iD)
Weißt du, ob der "nur" gezogen hat, oder Teile angescheißt werden mussten?
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Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
Hi
also in dem Bericht steht was seltsames:
Zitat: "Die vorderen und hinteren Radlaufkanten wurden um etliche Zentimeter geweitet bzw. aus GFK geformt...".
Also schaut echt brutal aus, fast schon, als wär alles drangeschweisst! Musst aber bedenken, dass es sich um ne Limo handelt. Weiss ja ned ob du Coupe oder so meinst....
LG
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Zitat:
Er hat zwar geweitet und n weng verbreitert, aber an sich dürfte dann die Frage mit "235ern" geklärt sein
Das is jetzt nicht dein Ernst oder? Guck dir doch die Kiste mal von Vorne an. Mit n bisschen geweitet sieht das sicher nicht so aus.
Das is ja mehr so n Rieger Infinity 2 Kit - Style.
Find da Ding absolut daneben. zudem stimmen die Spaltmaße nicht :-)
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Also ich habe ein Coupé, ich denke mal, daß die Radhäuser aber gleich sein sollten.
Von der Limo würde ich mal gerne ein Bild sehen, aber bei uns gibt es solche Zeitschriften nicht zu kaufen.
Ich glaube die einzige, die man ab und zu findet, ist die BMW-Scene.
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