Querlenker?? Oder Karosserie verzogen? Dringend!!!
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Hi, zu meinem Problem, da mir die frontschürze auf den Bild hier, und in meiner Fotostory keiner eintragen wollte, habe ich mir eine Neue Rieger e46 M3 look bestellt.Sind einige sachen neu,und Tüv und ein paar eintragungen mussten gemacht werden. Das Rad auf der beifahrerseite, hat zum schweller ca 10 cm platz, und zur schürze nur noch ganz wenig, nicht mal nen halben cm. Auf der fahrerseite ist alles ok und passt wunderbar, woran kann es denn nun liegen das das rad auf der einen seite viel weiter nach vorne steht??
Habe mal ein bild eingefügt, um es mal so gut wie möglich darzustellen. Die werkstatt hat erst am montag zeit, und da ich dringend den wagen brauche, und ,ittwoch wieder tüv ist, muss das bis dahin behoben sein.Der in der werkstatt sagte da müsste er drunter gucken, entweder ist es der querlenker,oder die ganze karosserie wäre verzogen? Hatte schon mal jemand das Problem? Weil wenn es hundert prozent der Querlenker ist, dann mach ich das am wochenende selber, und hole den dann morgen wieder da ab. Oder denkt ihr es ist was anderes??? Habe jetzt deswegen keinen Tüv und keine eintragungen bekommen, das ärgert mich jetzt total :-( Bin für jede antwort dankar.
Mfg
Peppy1002
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Hallo peppy1002,
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Gruß
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hört sich so an als hätte das auto mal einen unfall mit rahmenschaden gehabt.
der wurde dann wohl nicht ordentlich repariert.
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Und falls das jetzt wirklich der fall wäre,kann man das denn noch jetzt beheben? oder was kostet sowas?
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wenn du das nicht selber machen kannst, braucht man bestimmt eine richtbank oder sowa sist es bestimmt nciht egrade günstig, sag mal, das muss ja - wenn du den unfall nicht selber hattest - schon immer so gewesen sein, merkt man sowas nicht beim fahren und beim kauf des wagens??!!!
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individuelle vom schaden und werkstatt abhängig.
würde erst mal schauen ob unfall vorlag.
vermessen ist nicht billig, reparatur auch nicht.
evtl. vorbesitzer schaden verschwiegen?
Zitat:
Und falls das jetzt wirklich der fall wäre,kann man das denn noch jetzt beheben? oder was kostet sowas?
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(Zitat von: peppy1002)
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Mann kann alles beheben sollte aber der Wagen wirklich einen Rahmenschaden haben kannst schon mal nen paar Tsd locker machen.
Allerdings glaube ich das nicht das wäre bestimmt schon augefallen allein vom Fahrverhalten .
Ähm ich will dir ja nicht zu nahe treten aber deine Signatur ***amkopfkratz***
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@ Bulldog: Wenn jemand die signatur stört,dann kann ich sie ja ändern :-)
Mir wurde gesagt das der wagen einen heckschaden hatte,der aber fachgerecht repariert worden ist. Also für ein paar tausenk kann ich ja gleich ne neue karosserie kaufen :-(( . Das ist erst aufgefallen als wir die neue schürze dran gemacht haben, beim fahren selber ist das gar nicht aufgefallen.
Ich hoffe ja immer noch das es vieleicht nur der querlenker ist der einen weg hat, das wäre der idealfall. Fals es wirklich ein rahmenschaden ist, dann weiß ich auch erstmal nicht mehr genau weiter, weil so mal eben ein paar tausend habe ich auch net über :-(
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Ne meine nur so mit der Signatur ;-( irgendwie ...... aber egal.....
Naja lass den erstmal checken so schnell ist auch net alles krum lass das Auto doch mal hochheben schliesslich sollte man da schon was sehen vorn also wenn dann müsste die Aufnahme der VA nen Schuss haben und das kann ich mir nicht vorstellen halt uns aufm laufensen weil ich denke ne Ferndiagnose kann dir in dem Fall hier keiner Stellen
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Ich denke ich werde nachher mal da hin fahren, und mal fragen ob die das vor montag nachgucken können, ansonsten hole ich den wagn da wieder ab, und guck mir das selber an, ich denke wenn dasnn müsste man ja was sehen am querlenker, und wenn dann muss ich den ja auch ebstellen, die sind ja meistens nicht auf lager die M teile
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falls schaden nicht richtig repariert ist das bei ordentlichem kaufvertrag "arglistige täuschung".
--> anwalt
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Kenne mich beim M3 nicht so gut aus aber soweit ich weiß kann man am Domteller oben was verstellen. Ein kumpel von mir hatte dasselbe problem und soweit ich weiß war das nur einstellungssache. Könnte gut sein das auf der Beifahrerseite etwas verstellt ist.
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Ich kenne da jemand, der hatte mal ein Cabrio, verlieh dieses an nen Kumpel, der dann einen Kurzen aber starken Kontakt mit einem Bordstein hatte, dieser hat die vordere Achsaufhaengung ausgerissen, und den Rahmen in der querachse um 2,5cm verzogen - das ergebniss war eine totalzerlegung des kfz, der komplette strang wurde wie im werk verheiratet getrennt, und die karosse wieder gezogen, kostete 4000 euro.
Das bei dir sieht auch so aus, wie es bei Ihm war, jedoch konnte der wagen keinen mm mehr fahren, da du ja noch fahren kannst, koennte des ne einstellung sein.
Hast du den Wagen vom Haendler oder Privat ??
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Den wagen habe ich damals von Privat gekauft. Fahren ging ohne probleme, habe gerade mit der werkstatt telefoniert, die meinten das sie wenn sie es schaffen es sich morgen mal anschauen werden. Ich will nicht das schlimmste hoffen....aber meistens habe ich kein glück mit solchen angelegenheiten
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Ist das dir erst aufgefallen nachdem du das Gewindefahrwerk verbaut hast ?
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Ne, das ist erst aufgefallen als ich die neue schürze montiert habe, aber das war zu 100% schon vor dem einbau des gewindefahrwerks so.
Allerdings war da noch die M Technik II schürze dran, und da die etwas anders ist als die rieger schürze, ging das noch vom platz her.
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Ich bin mir sicher das dies mit dem Domlager auf der einen seite zu tun hat. Der ist beim M 3 fach verstellbar und ist eventl. falsch eingestellt somit verstellst du auch gleichzeitig den winkel des dämpfers. So kann ich mir das nur erklären.
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Ja, nur sind die ja auf beiden seiten gleich, und die eine seite stimmt ja, kann mir das irgendwie net so ganz erklären, dann müssten ja beide seiten gleich sein oder nicht`?
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domlager verändert die stellung im radhaus kaum.
wenn dann das hintere lager am querlenker.
einfach komplettes fahrwerk überprüfen (optisch), dann rahmen/karosserie anschaun ob hier ein unfall war (lackierspuren usw.)
wenn ja, dann als allererstes anwalt fragen.
Zitat:
Ich bin mir sicher das dies mit dem Domlager auf der einen seite zu tun hat. Der ist beim M 3 fach verstellbar und ist eventl. falsch eingestellt somit verstellst du auch gleichzeitig den winkel des dämpfers. So kann ich mir das nur erklären.
(Zitat von: Marius)
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Ja leider werden überall lackierspuren sein, da der wagen komplett neu lackiert worden ist letztes jahr. Muss jetzt wohl erstmal gucken ob man was an der achse sehen kann, oder was die werkstatt sagt
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hast du ihn lackieren lassen?
oder der vorbesitzer?
wie lange hast du ihn schon?
details kaufvertrag?
oder willst du den schaden selberzahlen?
m3 bekommt man leider zu oft miese (verheizte und geschrottete) fahrzeuge, hab dass erlebt als wir für spezl einen solchen suchten.
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Der wurde vom Vorbesitzer lackiert, habe ihn seit ende letztes jahr,das problem ist, wenn ich jetzt zum anwalt gehe, dann wird sich die sache wieder ewig in die länge ziehen, wenn es keine zu große reparutur ist, dann zahle ich das selber,da ich kein auto mehr habe, da mein 2t wagen letzte woche bei einem unfall geschrottet wurde. Kaufvertrag müsste ich raus suchen, aber da steht nix von einem unfall drin soweit ich weiß
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