@van wilder
würde mich mal interessieren, ob die ASA-Tronic die Problematik mit
- größerer Temperaturkompensation des Zündkennfeldes
- Anpassung der höheren benötigten Kraftstoffmenge
mit im Standartregelintervall verarbeitet. Ansonsten -> Kennfeld anpassen.
Gerade bei höheren Ladedrücken liegt Freud und Leid sehr nahe beisammen, wodurch kleine Fehlabstimmungen im Zünd- und Kraftstoffkennfeld fatale Folgen haben. Der negative Effekt ist noch größer, wenn Fahrzeuge nur mit Luftmassenmesser ohne zusätzliche Saugrohrunterdruckmessung ausgestattet werden.
Bei 0,7Bar hast Du ohne Verdichtungsreduzierung eine stark klopfende Verbrennung. Das ist Dir bekannt.
0,7 Bar sollten zudem bei kurzzeitigem "Aufdrehen" kein Problem sein mit Serienkolben. Doch arbeitet ein Kompressor immer linear, wodurch die Gefahr eines themischen KOs in Nenndrehzahlregionen immer wahrscheinlicher wird.
@Freak
das hast dur Recht bis 0,4 - 0,5 Bar ist kein Problem. Darüber fangen mit steigendem LD die logischen Veränderungen an. Physik bleibt Physik ;-), da hast wohl Recht.
Gruß
Looki
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