Klarglasscheinwerfer -Leuchtmittel und LWR
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Hallo BMW´ler!
Ich bin neu hier und grüße alle !
Bin 22 Jahre alt und fahre einen 320i Touring BJ 1997.
Ich beabsichtige, Klarglasscheinwerfer nachzurüsten.
Bei Ebay gibts ja ne große Auswahl. Die meisten Scheinwerfer sind wohl von nicht so guter Qualität, oder?
Da mein Touring LWR hat, muss ich ja auch entsprechende Scheinwerfer nehmen. Haben die Inpro, FK und Hella einen Steckeranschluss zur Regulierung??
Außerdem bin ich mir nicht sicher, welche Leuchtmittel verwendet werden. Derzeit habe ich H7.
Wäre eine Umstellung auf H1 mit einer schlechteren Ausleuchtung verbunden?
Danke für eure Mithilfe im Voraus!
Gruß Drehzahlkönig.
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E36-320i Touring
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Hallo Drehzahlkönig,
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Gruß
Hi,
bei den In.Pro, MTS und FK musst du die Stellmotoren aus deinen Serienscheinwerfern verwenden, da die nicht enthalten sind, aber die Vorrichtung ist da. Bei Hella bin ich mir zwar nicht sicher, jedoch nehme ich auch an, dass keine Stellmotoren vorhanden sind.
H7 sind grundsätzlich heller und haben eine bessere Ausleuchtung als H1 mit Projektorlinse. Die Klarglasscheinwerfer von MTS haben H7 (laut Katalog)und kosten um die 300 €uronen.
Ab 385 € kann man die Hella bekommen, sind von der Ausleuchtung her die Besten.
Die In.Pro sind preislich recht okay, jedoch sind die Angel-Eyes recht schwach und die Birnen sehr anfällig.
dying die hellas haben erst recht el. LWR vom hause aus. an deiner stelle würde ich auch die nur von hella kaufen. die celis sind bester qualität, leuchten auch wie xenon, und die scheinwerfer sind vor allem richtig dicht.
wenn du ein wenig mehr investieren kannst, kaufe gleich die xenonscheinwerfer von hella. hast dann einmalige optik.
Ging ja nur um die Stellmotoren und nicht um die LWR, natürlich haben die Hella LWR.
Ich glaube aber nicht, dass die Hella mit Stellmotoren geliefert werden, dann wäre der Preis ja mehr als okay.
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Tag bei den FKs und MST muß du die LWR von deinen in die neuen einbauen! Das problem ist (oder war es bei mir) das die LWR von den originalen (bei mir damals Bosch)länger sind, also die stifte als bei den FK. Dann musst du sie erst kürzen um sie einzubauen!
Zu H1 und H7 muß ich sagen bemerke ich kaum ein unterschied! Hatte vorher auch H7 und jetzt die FK KKSW mit H1 da ist der unterschied mininmal und ich sehe im Dunkeln noch genau so gut!
MfG
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Servus,
ich hab mir letztes Jahr über Ebay die Hella Klarglassw´s gekauft. Die Stellmotoren waren nicht dabei. Musste die aus den alten SW´s einbauen, was aber kein Problem war. Muss sagen dass ich bis jetzt keine Probleme mit den Hellas hatte. Schauen einfach nur super aus.
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Sers Herb
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Die Hellas wären sicherlich die beste Lösung. Finde die Ringe aber ziemlich klein, oder?
Habt ihr schon Erfahrungen mit der Dichtigkeit von den InPro´s und den FK´s ?
Die Hellas sind ja leider 150 Euro teurer. Die Preisunterschiede bei den Herstellern sind recht heftig.
Danke für eure Mithilfe!
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E36-320i Touring
Bearbeitet von - Drehzahlkönig am 21.08.2005 10:26:20
Also ich hab seit 4 Wochen die von FK und die sind dicht!! Haben auch "nur" 230 EUR neu gekostet.
mich würde mal interessieren wie "ihr" die stifte der LWR kürzt?? hab das auch machen müßen.. aber die dinger leuchten nicht auf die straße..
Habe auch die FK drinne und finde die Optik mit den großen Standlichtringen besser als die kleinen von Hella. Sieht originaler aus. Und dicht sind sie auch. @323 power : bist du sicher das deine FKs H1 haben ? bei mir sind H7
drinne. Passgenau sind sie auch und die Ringe sind auch hell genug. Also kann mich nicht beschweren, habe aber auch schon schlechtes über die FK SWR gehört, ist wohl glücksache...
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Also ich hattte beide Hella-Ausführungen.
Bei der normalen Halogen Ausführung sind keine Stellmotoren dabei. Man muss die von den Serien-SWR übernehmen. Ist aber kein großer Akt.
Bei den Xenon sind Stellmotoren dabei. Da ja auch die autom. LWR mitgeliefert wird.
Wieso baut ihr die LWR überhaupt ein, ist doch unnötig wie nur was. Als ob das einer von euch wenn er geladen hat jemals schon mal verstellt hat... Und der Tüv merkt das doch gar nicht (also bei mir zumindest bis her nicht) Man kann ja auch ein Plastikkäppchen statt des Schalters reinmachen und sagen das man es serienmäßig nicht hatte. Oder ist das wirklich so wild ? Habe ja die Motoren auch noch hier rumliegen aber irgendwie passen die nicht. Könnte ja mal jemand eine Anleitung machen wie das mit dem Kürzen genau gemeint ist)
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Das glaubst du, dass es der Tüv nicht merkt. Hatte nur Probleme mit den schice Tüv.
Der von der GTÜ hat da wiederum kein Interesse für.
@ Backlight
Du musst dir die Motoren von den ersten Baureihen, 92 so, besorgen. Die passen und müssen nicht gekürzt werden. Hab ich jedenfalls im Forum gelesen.
Meine Motoren sind von 92, geauso wie das restliche Auto ;) Ist mir aber erstma wurscht
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@Backlight: Ja habe die H1 drin in den FKs die mit der Projektorlinse! Wusste garnicht das es FKs mit H7 gibt! Deshalb wollen viele ja nich umrüsten da vorher H7 und dann H1!
Hatte meine FKs KGSW + Crysteclear RL von Marius hier aus dem Forum gekauft!
Die FKS KGSW waren angeblich eine 2te überarbeitet Version! Also bei mir ist alles dicht und ich bin sehr zufrieden selbst Checkcontrol Funktioniert ohne etwas
umzulöten!
Die LWR war nur das Problem da die Pinne bei meinen alten Bosch H7 SW länger waren! Als die in den FKs! Habe einfach die Kugel vorne abgesägt dann den Stift gekürzt und mit Industriekleber geklebt! Hält Bomben fest! Da dreht man ja auch nicht jeden tag dran rum!
Der TÜV könnte Theater machen wenn er es sieht da LWR ab 92 Pflicht war also wenn der mal dreht um zuschauen ob sich was verstellt und es geht nicht gibts kein TÜV und wenn du sie garnicht einbaust die LWR kannst du die SW auch schlecht einstellen!
Lichttest gibts immer beim TÜV-Termin!!!
MfG
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Ich hab die Hella in der Xenon Variante drin Stellmotoren waren bei mir dabei sind aber glaub ich andere Wegen der Automatischen LWR glaub mir es gibt kein besseres Licht wie diese Scheinwerfer.Mein Kumpel hat die gleichen in Halogen H7 und das licht ist ebenfalls super Kauf keinen Billig Scheiß von Sonar,FK usw wirst nicht froh damit MFG
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Tach,
hab seit gestern die Inpro drinne und bin sehr zufrieden.
Einbau und Ausleuchtung sind in Ordnung! Optik ist richtig gut!
Als einziges stört mich, dass ich beim einem Lampenwechsel den Scheinwerfer immer etwas lösen muss, weil ich sonst die Kappe nicht abbekomme. Dann geht die Einstellung etwas flöten.
Die Ringe sind sehr weiß und schön groß.
Gruß Drehzahlkönig.
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