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hi, hab nen prob nun wo mein sitz wieder hoehenverstellung hat, hab ich was neues bei gefunden :)
tata der gurtstraffer is drin :D
weiss einer preise, ihr habt das doch bestimmt auch schon geschaft *fg*
achso isn 95er.
Loud Pipes Save LifesBearbeitet von - toWNkiD am 17/05/2002 22:02:09
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Hallo toWNkiD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gurtstraffer gezuendet"!
Gruß
Was meinst du mit Gurtstraffer ist gezündet?
Sorry, verstehe leider nix!
Ich dachte immer der Gurtstraffer wäre der, der den Gurt bei schneller Bewegung stoppt.
MfG
Thorsten
*Überzeugter Compact-Fahrer*
316i Compact Individualserie
Gurtstraffer besitzen eine pyrotechnische Zündvorrichtung die im Falle eines Aufpralls den Gurt strafft.
Dani320i
BMW Aus Freude am Fahren
Ach die Dinger sind das!
Ich dachte das wären diese Stopper.
Super, wieder was dazu gelernt *smile*
Wenn Gurtstraffer ausgelöst, woran festzustellen?
Gehen die Gurtstopper dann nicht mehr?
Würde mich sehr interessieren.
MfG
Thorsten
*Überzeugter Compact-Fahrer*
316i Compact Individualserie
Ich habe es mal bei einem Opel gesehen, da hat beim Gurtschloss ein gelbe Lasche mit einem Ausrufezeichen im Dreick rausgeschaut nachdem der Gurtstraffer gezündet hat. Wenn der einmal gezündet hat dann braucht mann einen neuen, ähnlich wie beim Airbag.
Dani320i
BMW Aus Freude am Fahren
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jo genau, original guckt ca. 8-10cm raus und wenn er benutzt wurde sitzt er unten drin ohne das beweglich stueck dazwischen ;)
aber wer weiss nu was dat kostet :D
Loud Pipes Save LifesBearbeitet von - toWNkiD am 18/05/2002 02:35:46
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
Hab mal ne andere Frage, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen und hab diesen hier inner Suche gefunden.
Mein Fahrergut zieht sich nich mehr so leicht rein, geht nur noch mit nachhelfen. Das nervt schon wenn man aussteigt, die Tür zu machent und wieder mal den Gurt inner Tür einklemmt. Was ist da für eine Technik hinter die den Gurt wieder reinzieht? Irgend ne Federung oder Rolle oder sowas? Scheint bei mir wohl altersschwach zu sein. Kann man da was machen damit der wieder reinflutscht?
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gurts´trammer kostet um die 85€
@nicore:
man muss den kompletten gurt wechseln.
mfg
chris
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Zitat:
Hab mal ne andere Frage, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen und hab diesen hier inner Suche gefunden.
Mein Fahrergut zieht sich nich mehr so leicht rein, geht nur noch mit nachhelfen. Das nervt schon wenn man aussteigt, die Tür zu machent und wieder mal den Gurt inner Tür einklemmt. Was ist da für eine Technik hinter die den Gurt wieder reinzieht? Irgend ne Federung oder Rolle oder sowas? Scheint bei mir wohl altersschwach zu sein. Kann man da was machen damit der wieder reinflutscht?
das habe ich auch. aber ist wohl zu schwer das zu beheben oder?
///Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Ich hab diesen schlappen Gurt auch, aber 85 Steine bezahl ich nicht dafür, oder verwechsel ich jetzt was???
Gruß
Meiner
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85 kostet der gurtstraffer. das teil am sitz.
wenn sich der gurt nimmer aufrollt wird intern wahrscheinlich ne feder sein. ersatzteile dafür gibts net. es gibt nur den kompletten gurt.
mfg
chris
was hast du füt gurtstraffer? die normalen, die über bautenzug gehen oder die mit nem kabel dran, was mit irgendwelchen sensoren verbunden ist?
die ersten, würde ich mir bei ebay holen. kauf am bessen für 40€ nen ganzen sitz. das ist billiger.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hm, also an meinem Sitz hab ich irgendwie nix. Mein 94er Compact hat wohl sowas nicht, oder ich weiss nur nicht wo das Teil sit.
85 Euro ist schon nen Happen. Könnte man beim Teileverwerter sowas in der Art bekommen? Ich weiss ja nicht genau was man da brauch und ob es das baujahrsbedingte Unterschiede gibt.
Naja, falls das Geld mal da ist, steig am besten gleich auf Schrothgurte oder um oder so die man hinten festmacht.
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Zitat:
Naja, falls das Geld mal da ist, steig am besten gleich auf Schrothgurte oder um oder so die man hinten festmacht.
Ist nich die Wucht. Hatte ich in meinem alten Auto. Mit der Zeit nerven die Gurtr ungemein und man kann sich nicht mehr richtig bewegen.
Zu deinem Problem fällt mir noch was ein was nicht unbeding klappen muß, aber einen Versuch ist´s vielleicht wert.
Also: versuch mal das Teil sauber zu machen womit man die Gurthöhe einstellt. also den Umlenkpunkt des Gurtes so zu sagen.
Der Spalt verdreckt manchmal und dann rollt der Gurt nicht mehr.
Am besten man nimmt ein Wattestäbchen und tränkt es in Spiritus oder änlichem. Dann den Gurt anheben und das Teil sauber machen.
Hoffe es was verständlich erklärt ;-)
Grüße Marco
Danke für den Tip, werd ich mal versuchen :)
Die Schrothgurte haben die genervt? Inwiefern, irgendwie umbequem oder so? Aber die sehen halt gut aus wenn sie von hinten über die Schulter kommen :)
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Zitat:
Die Schrothgurte haben die genervt? Inwiefern, irgendwie umbequem oder so? Aber die sehen halt gut aus wenn sie von hinten über die Schulter kommen :)
Naja aussehen tun die schon geil. Hatte aber nen 4-Türer und immer wollte wer hinter mir mit fahren. Also Gurt trennen und normalen nehmen.
Das wäre ja noch nicht so schlimm aber man sitzt ja auf den Teilen.
Das zweite problem war das wenn der Gurt was bringen soll muß er einigermaßen fest sein, sonst ist er sinnlos. Wenn der aber unten am Becken fest ist kannste dich nicht mehr bewegen. Ich hab dann immer Rückenschmerzen bekommen :-/
Man muß das warscheinlich selber mal ausprobieren.
Grüße Marco
Hatte bisher noch die Gelegenheit die zu testen. Kennen keinen mit solchen Gurten :(
Welche gurte waren denn das, die von hinten über die Schulterkommen und in der Mitte irgendwie zusammengeklickt werden... weiss jetz nich wie ich das beschreiben soll. Sind auch so eine Art Rennsportgurte die meist durch die Lehne vom Schalensitz durchgeführt werden.
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Also ich hatte 4-Punkt-Gurte von Schroth.
Die hier.Die werden entweder an den Befestigungspunkten der hinterren Gurtschlösser unter der Sitzbank verschraubt (so hatte ich es) oder sie werden an den Umlenkpunkten des gurtes befeftigt mit Hilfe eines Winkels. Das dürfte bei BMW schwehr gehen. Die haben ja die gurte in der Mitte oder sie kommen aus dem Sitz (Touring).
Wie das beim Compact ist weiß ich nicht.
Auf jeden Fall solltes du die mit der Rolle nehmen. Da kannste dich noch etwas bewegen. Ein Kumpel hatte mal welsche ohne Rolle. Damals hat er sich das Angurten abgewöhnt. Jetzt fährt er immer ohne (schön dumm)
Grüße Marco
Na datt is wirklich dumm :/
Der Text bei dem Artikel ist auch dolle :)
"kleiner, leichter, leiser für mehr Bewegungsfreiheit" <- leiser? machn die so'n Krach?
"Benutzbarkeit allen hinteren Sitze" <- sogar mit Tippfehler und es kommt doch drauf an was für ein Auto...
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Zitat:
hi, hab nen prob nun wo mein sitz wieder hoehenverstellung hat, hab ich was neues bei gefunden :)
tata der gurtstraffer is drin :D
weiss einer preise, ihr habt das doch bestimmt auch schon geschaft *fg*
achso isn 95er.
Loud Pipes Save Lifes
Bearbeitet von - toWNkiD am 17/05/2002 22:02:09
hol dir irgendwo nen alten sitz, der sowas hat, kannste 1 zu 1 tauschen
gibt elektrische und mechanische straffer, dass is das einzige was zu beachten ist
Need more Speed??LS-TuningFear behind your wildest dreams!!" ///Wolpi,der Gralshüter der 316i-Fahrer"
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mit leiser ist gemeint das die rolle leiser is. die alte elektrische hat´n riesen radau gemacht. die sperren ja jedesmal bei änderung der fahrzeuglage. deswegen elektr.
hab mal gehört das die mech. nichmehr zulässig sind und nur noch die mit eletr. rolle verbaut werden dürfen. is da was dran.
also ich würde (außer man fährt wirklich rennen oder ist stark überschlag gefährdet) keine andren gurte verbauen.
1. sieht das beim seriensitz besch. aus
2. ist die angurterei nervtötend und man lässt es bleiben wenn man nur ein paar m fährt)
3. seh ich keinen sinn in sowas.
mfg
chris