Hallo an Alle;
Seit gestern bin ich - mittlerweile schon gedaempfter - stolzer Besitzer eines AC Schnitzer 535i, Automatik, Bj. 1990.
Und gleich Getriebeprobleme:
Nach der Ueberfuehrungsfahrt von ca. 250km stank der Wagen an der Tanke nach verbranntem Getriebeoel. Der Waehlhebel war auch sehr warm, wenn auch nicht unanfassbar heiss. In oberen Drehzahlen so um 4000 hat die Automatik auf der Autobahn schon mal heftig hin und hergeschaltet, aber im Normalbetrieb immer noch sauber. Bei ca. ab 180km/h - ~4500rpms - vibriert das Gaspedal heftig beim Gaswegnehmen.
Da der Knopf fuer E/S/M festsass, haben wir mit ein bisschen Nachdruck den Knopf wieder gangbar gemacht. Seitdem sitzt das Getriebe auf der S Einstellung und schaltet nicht mehr in den 4ten Gang. Wenn man den Knopf gedrueckt/gezogen haelt, zeigt er zwar E oder M im Display an, schaltet aber nicht hoch in den 4ten. Dabei geht er jetzt zwar wie Dreck, aber das Getriebe wird anscheinend noch heisser und es ist ja kein Dauerzustand.
Lt. Vorbesitzer hat das Getriebe erst 60tkm runter und vor kurzem einen neuen Filter und Oel bekommen. Belege sind dafuer leider nicht mehr vorhanden. Das Oel scheint ATF Oel zu sein. Moeglicherweise ein bisschen ueberfuellt.
Kann jemand helfen?
Ich werde morgen mal den Shogun Reset testen, glaube aber nicht, dass das die Wurzel des Problems packt.
Falls das Getriebe hinueber sein sollte, weiss jemand wo man ein guenstiges Getriebe herbekommt? Ansonsten wird der Schnitzer wohl dem Schlachter anheimfallen.
Fuer jeden Hinweis dankbar.
Gruss
Schnitz