Wir haben einen BMW, 1. Hand, scheckheft gepflegt inkl. Premium Selection.
Nun hab ich mir die Premium Selection Standards auf der BMW Seite angeschaut und an dem Fahrzeug kontrolliert.
Nunja, habe da folgende Mängel entdeckt:
zu 1.: 3 mal nacheinander ein Ölservice (nur der ohne Mikrofilter oder Bremsflüssigkeit) und somit Insp.2 ausgelassen.
Laut PS-Standard: Betriebsstoffe 12Monate und fällige Wartungen erledigt.
zu 21.: Kofferraumverkleidung stark beschädigt.
Laut PS-Standard: Ohne Schäden und sauber
zu 37.: Reifen haben 2-3mm Profil.
Laut PS-Standard: alle Reifen mind. 4mm.
zu 49.: Kupplung rutscht durch und schleift sehr lange, bis sie dann schlagartig greift.
Laut PS-Standard: Kupplung funktionsfähig und ohne Komforteinbußen.
Soll ich das von einem ADAC Gutachter bestätigen lassen? Wie lange hat man nach dem Kauf Zeit, die Fehler im BMW Autohaus zu bemängeln? Kann die Schäden jedes Autohaus kostenlos beheben (wie bei Garantie) oder muss ich zu dem Laden, wo der Wagen gekauft wurde?
Der Händler muss doch die Sachen beheben, oder? Sonst hätte er den Wagen doch nur mit Euro+ verkaufen können?! Wenn er groß Werbung bzgl. Premium Selection macht, muss er doch für die PS-Standards stehen.
Was meint ihr?
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MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
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