Zitat:
Um ehrlich zu sein hab ich davon bis dato absolut keinen Plan was ich nun nehmen soll und wo die Unterschiede zwischen Tieferlegungsfeldern, Gewinde- und Komplettfahrwerken und Sportstoßdämpfern sind....
Mein BMW soll nach der Tieferlegung hart wie ein Brett sein und vorne schön tief, hinten schön hoch sein! Durch den TÜV möchte ich damit natürlich auch kommen!
Über ein paar Tipps, Tricks und Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Vielen dank schon mal im voraus!
Gruß Marcel
(Zitat von: Flasher)
Hallo,willkommen im Forum bist hier absolut richtig
zu den unterschieden Tieferlegungsfedern sind halt nur kürzere Federn das heißt deine orginal Stoßdämpfer bleiben würd ich nicht nehmen
beim Gewindefahrwerk hast du alles komplett Federn Dämpfer etc. und du kannst deine Tieferlegung selbst bestimmen ich hab z.b das KW Var.1 hab 70/40 kannst vorne aber auch auf 80mm runter das würd ich empfehlen oder halt ein HR Gewinde da kannst du auch schön tief runter.
Zum Komplettfahrwek das ist auch komplett allerdings kannst du an der Tieferlegung selbst nichts machen sprich kein Gewinde da hast du dann 60/40 oder 50/30 usw.
Sportstoßdämpfer würd ich wenn nur in verbindung mit Tieferlegungsfedern nehmen weil mit den Orginal federn bringt das glaub ich nichts.
Das ganze ist natürlich auch eine Geld frage aber ich würde zu einem Gewindefahrwerk raten das kommt deiner vorstellung am nähersten: kannst schön Tief runter und Hart sind sie auch.
Hoffe ich konnt so ein bißchen helfen.
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Lebe jeden Tag als wenn´s dein letzter wär!
Gruß
caferazer