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Hallo ich möchte meinem 323 M52 einen Ölkühler schenken und frage mich wie das geht ?
Für tipps wäre ich sehr dankbar
Den Kühler nehme ich vom M3 da dieser ja genau unter den WKühler passt
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BMW MOTORSPORT
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Hallo SPACE323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölkühler M52 ?"!
Gruß
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Hallo
Kann mir den keiner helfen
Passt das Ölfiltergehäuse vom M3 ?
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Hi,
Ölfiltergeh. passt bedingt! Du musst ein Gewinde schneiden.
M50 und M52 haben einen Anschluss (M14X1,5) für das VANOS, der M hat das nicht, hier sitzt der Öltemperaturfilter (M12X1,5).
Naja alles Theorie, bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Der Ölkühler ist drinn, bei mir aber mit dem Wassserkühler vom M.
Da passt der Ölkühler 1a dazu, ohne den Wasserkühler ist es eben eine fummelei, das wollte ich nicht.
P.S Achtung neues Ölfilergeh. gibt es bei BMW für ca. 210 Euro, manchmal kosten die Teile bei Ebay auch 180 Euro!
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MFG
Tim Löffler
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Gibt es keine andere möglichkeit einen Ölkühler einzubauen ??
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BMW MOTORSPORT
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Weist du überhaupt welche Öltemperatur du fährst?
Vieleicht brauchst du den garnicht ;-)
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mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zurück
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Na noch sind sie gut aber ich steh vor einem Umbau und möchte daher gleich auf nummer sicher gehen
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Also ich hab auf blöd noch so'n Ölfiltergehäuse bei mir in der Werkstatt rumfliegen ...
@timvl66
Könntest Du mir den "Umbau" mal n bissl genauer beschreiben ;-)
Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
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Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!
Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
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naja ist doch ganz einfach.
Das Ölgeh. vom M hat zwei M12X1,5 Löcher, eins für die Temp. und eins für den Druck.
In das Loch für die Temp. schneidest Du einfach ein M14X1,5 Gewinde rein, dann kannst Du es verbauen.
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MFG
Tim Löffler
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"timvl66" hat Recht.
13mm aufbohren und die 3 Stufen M14x1,5 Gewindeschneider rein. Das ist Alu und geht ruckzuck.
Hat man einen M50 ohne Vanos (256S1), dann passt das M Gehäuse, ohne etwas nachzuarbeiten ;-)
Gruß
Looki
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www.projekt-e36.de
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Na dann sage ich mal danke an alle
1 Problem weniger :)
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@ Space323
Und hast deinem Kurzen scho nen Ölkühler spendiert ?
Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
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Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!
Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
Und wie ist das mit den Halterungen von Servopumpe und Lichtmaschine?? Sind die auch gleich??
@timvl66
Warum muß man den Wasserkühler vom M verbauen? Was hat der Wasserkühler mit dem Oilkühler zu tun??
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Gruß Tobi
Mein Bimmer
Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
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Nein habe ihn noch nicht verbaut aber habe mich jetzt auch für den M5 Ölkühler entschieden und eigenbau halter gebe euch bescheid wenn ich fertig bin
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372 Beiträge
Knipser hat noch was angesprochen was mich hellhörig gemacht hat ...
Zitat:
Und wie ist das mit den Halterungen von Servopumpe und Lichtmaschine?? Sind die auch gleich??
Würde mich auch interessieren
Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
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Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!
Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?
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Laut ETK kann ich nicht anderes sehen und VAC verkauft es ja auch für den 6 Zylinder ohne M3 mit dem Gehäuse
@Looki
Na ich bin doch auch gespannt mal sehen was da noch alles geht
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Mitglied seit: 05.07.2004
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es kommt aufs Bj. an, wenn ein Plastikdeckel verbaut ist, passt die Servopumpe nicht mehr. Sonst passt alles.
Bei der Servo hatte ich den Trick von Unterlegscheiben genutzt, dies hier zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Aber der dies einbaut, wird das Problem schon erkennen, und mit ein paar Unterlegscheiben das Problem beheben können.
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MFG
Tim Löffler