Wieviel vom E46 M3 (CSL) kann man denn eigentlich in einen 335i z.B. umbauen?
Bis auf wenige, nicht CSL Spezifische Teile (okay, die Bremse könnte man sich hineinzimmer, als CSL-Spezifisches Teil), nicht viel.
Abgesehen davon, dass du mit einer Wahrscheinlichkeit von 99% keinen CSL auf einem Schrottplatz finden wirst.
Selbst als Schrotthaufen bringen die noch einiges.
Wird man in den E46 325i 1 zu 1 die Achsen, Federbeine und Motor (Getriebehalter) umbauen können?
Oder ist die Karosserie anders, bzw. die Bohrungen und Aufnahmen für die Achsen bzw. Motorhalter sind anders bzw. müssen verstärkt oder umgebaut werden.
?
Kann man alles umbauen. Am M ist zur Serie ca. 80-85% der Teile anders, auch die Karosserie.
SuFu nutzen, es gab schon mehrere Umbauen (auch mit CSL-Teilen).
Wie es mit einer Eintragung aussieht, steht auf einem anderen Blatt.
Mein Tipp, 325i oder 335i verkaufen und etwas Geld in die Hand nehmen, sich einen fertigen, legalen und funktionierenden M3 E46 kaufen (ab ca. 25.000€ bekommt man da schon brauchbare. Beim CSL müsstest du dann eben noch ein paar Scheine mehr berappen (fangen ab ca. 40.000€ an, die Guten ab ca. 70.000€ bis hin zu über (unglaubliche) 200.000€)).
Bearbeitet von: Performances am 01.06.2016 um 10:47:06