Klarglasscheinwerfer vs. Ausleuchtung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Ich hab mir heute mal solche Klarglasscheinwerfer mit AngleEyes, Blinker, Chrom...also alles drum und dran eingebaut.
Optisch macht das ja jetzt einiges her, allerdings ist die Ausleuchtung zum davonlaufen. Ne Höhenausleuchtung für Schilder usw. gibt´s gar nicht mehr.
Als hätte ich die Sonnenblende auf halber Scheibe...
Und ab 80km/h hab ich so ein mörder Pfeifen vom Fahrtwind drauf das mich das schon ganz kirre macht.
Morgen bau ich wieder die alten ein!!
(Deswegen werden die Dinger auch wieder verkloppt)
Was habt ihr den drin u. wie seit ihr mit der Ausleuchtung usw. zufrieden?
Am liebsten wären mir ja welche mit integriertem Blinker.
Hella ist nicht so mein Ding. Außderdem bei dem was die kosten behalt ich lieber meine normalen Lichter...
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Gandalaress,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Klarglasscheinwerfer vs. Ausleuchtung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wenn du die Sonar-Scheinwerfer gekauft hast (hört sich zumindest so an), dann kannst du vieles mit besseren H1 machen. Standard H1 bringen ein recht "trübes" Bild, aber ein Set "White-Laser" aus dem Baumarkt für 12,95 macht die Ausleuchtung erträglich (ähnlich wie alte Standard H1). Des weiteren überprüf mal, ob die Birnen gerade oder leicht schräg im Sockel sitzen. Meine saßen leicht gekippt im Sockel, musste nur etwas zwischen Bügel und Birne klemmen und schon wurd die Sicht besser.
Das geschilderte Pfeifen hab ich nicht, sitzen die Gummis bei dir direkt an?
Bearbeitet von - Dying am 04.08.2005 08:03:12
ansonsten die hellas kaufen:
- helle ringe
- super licht
- beste qualität
- DICHT!!!!
____________________________
und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => *new pics!!*
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Zitat:
Standard H1 bringen ein recht "trübes" Bild, aber ein Set "White-Laser"
Das werd ich mal probieren. Wobei ich mich nicht über die Helligkeit beschweren kann. Eher das Ausleuchtbild als ganzes ist nicht so toll.
Und das ich auf einmal für alles was höher als ein Pinguin ist nachts blind bin ist nicht so berauschend.
Ich werd mal ne andere Werkstatt die Dinger einstellen lassen. Hab ja schon gelesen das es das scheinbar leichte diskrepanzen gibt was jede Werkstatt so unter "perfekt eingestellt" versteht...
Zitat:
sitzen die Gummis bei dir direkt an?
Ich hab ca. 1 Stunde damit verbracht die Teile auszurichten. Rein von den Spaltmaßen her sitzen sie gut. Nur ist ein Spalt zwischen Motorhaube und dem Scheinwerfer; der Haubengummi sitzt recht weit hinten...
Evtl. klappts ja wenn ich die Scheinwerfer noch ein wenig höher setze.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Ach ja, sind die SONAR.
@Dying
hast die wohl auch drin? Welche Erfahrungen hast du den mit Beschlagen und so gemacht?
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Beschlagen sind die mir die ersten drei Tage, danach nimmer... (hatte ich beim Alten auch mit den InPro)
Seit gestern (sehr starker Regen) hab ich in einem Kondenswasser drin, liegt aber an einer porösen Dichtung des Blinkers... jetzt kann ich den wieder ausbauen, Scheibe entfernen und trocken wischen... der andere Scheinwerfer ist nicht beschlagen.
Wie gesagt, lass die Einstellung nochmals überprüfen... bei BMW hatten die mir die auch falsch eingestellt (schon gefährlich tief). Nach dem zweiten Werkstattbesuch kann ich mich nicht beschweren und blende auch niemanden.
Das mit der H1 und festem Sitz würde ich ebenfalls an deiner Stelle überprüfen.
Ich hab ürbigens die schwarzen genommen, sieht mit Kameiblick richtig gut aus, finde ich:
Bearbeitet von - Dying am 04.08.2005 13:56:45
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Hab se heute noch mal einstellen lassen. Werd nachher mal ne runde drehen um zu sehen wie es jetzt aussieht.
Und evtl. morgen dann noch mal Blue Vision oder sowas reinkaufen.
Ich mag zwar eigentlich solche aufgesetzten "böser Blick" Teile nicht, aber heute hab ich mir auch schon mal überlegt wie das aussehen würde. Die Sonar haben nämlich einen ziemlichen Spalt bis zu Haube was mir nicht ganz so taugt.
@Dying
hast du ein Foto von deinem Schätzchen (also das mit vier Rädern...) direkt von vorne? Ich würd gern mal direkt chrom u. schwarz vergleichen da mein Wagen schwarz ist und die schwarzen auch nicht schlecht aussehen.
Danke!
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Ich hab zwar am gleichen Tag auch ein Foto direkt von vorn gemacht, doch da Spiegelt sich die Sonne ziemlich stark in den Scheinwerfern und man erkennt auch nicht viel, guckste hier:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
@Dying
Merci.
War grad unterwegs um die Scheinwerfereinstellung mal auf mich wirken zu lassen.
Also das Fernlicht ist klasse. Kann sich durchaus mit dem von BMW vergleichen.
Das Abblendlicht kam mir erst ein wenig niedrig vor, hab dann angehalten und gesehen das es doch gut 20m weit leuchtet.
Muß mich wohl erst umgewöhnen da bei meinen alten Scheinwerfern die Höhenverstellung ausgehängt war und ich immer sehr weit sehen konnte damit.
Trotzdem kommen morgen erst mal Halogen o.a. H1 rein. Die lass ich mir ruhig nen zwani´ kosten.
Was mir immer noch nicht so gefällt ist, dass ich für Schilder und alles was höher als ein Pinguin ist fast blind bin. Die Höhenausleuchtung ist nicht so toll wie bei BMW-Scheinwerfern.
Apropos Höhenverstellung:
Wo bitte soll denn bei den Dingern die manuelle Höhenverstellung sein???
Hab wegen dem halben E46-Look extra auf die elektrische verzichtet (wann fahr ich schon mal mit so viel Zuladung...) und dann gibts da nur 2 Schrauben für Up/Down und Left/Right...
Kann ja nicht sein das ich mit beladenem Auto zum einstellen fahre und mit leeren dann wieder zum zurückjustieren...
Auf die Frage wo den bitte die manuelle Höhenverstellung sei kam vom Verkäufer zum 2. Mal: Die LWR ist manuell ... (Ach ne...)
Also wenn ich schon nach der manuellen LWR frage werd ich wohl begriffen haben das die manuell ist...............................Wo is´n des Hirn?!
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Gern geschehen.
Mit den anderen Birnen kommst du auch auf eine andere Höhe.
Das Fernlicht ist wirklich spitze, braucht man aber auch öfter als zuvor.
Die Scheinwerfergläser (ist ja eigentlich Kunststoff) sind übrigens so gut verklebt, dass man keine Chance hat das "Glas" zu entfernen. Wenn jemand durch eine poröse Blinkerdichtung mal zu viel Kondenswasser im Scheinwerfer hat, bleibt nur der Ausbau, öffnen aller Klappen und trockenfönen.
Der Scheinwerfer hat keine LWR, dass muss jedem klar sein. Manuelles justieren der Scheinwerfer mit Schraubendreher zählt natürlich nicht als LWR.
Wenn ich mein Equipment im Wagen verstau (ca. 50 kg Kofferraum und 50 kg Rückbank) oder im Winter Gewicht auf die Achse gelegt habe (ca. 60kg), musste ich bisher noch nie die LWR regulieren.
Man kommt ja gut an die Stellschrauben ran, also schreibt man sich am Besten die Umdrehungen auf, wenn man etwas an der Höhe verändert, damit ist das Rückstellen einfacher und man erspart sich den Weg zur Werkstatt.
Die Scheinwerfer sind die erste Generation der Scheinwerfer + Blinker in einem Gehäuse ohne Abtrennung. Vielleicht kommt da noch mehr in dem nächsten Jahr.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Problematisch wirds nur wenn der TÜV mal zu genau hinsieht. Den einen Wagen mit LWR darf man nicht auf Scheinwerfer ohne LWR zurückrüsten.
Und falsche Angaben vom Verkäufer sind das dann auch, also fast schon betrug.
Waren wohl mal ein paar Wassertropfen auf der Innenseite des Glases. Wollte mit dem Weichen Lappen die Flecken weg wischen und hab gleich mal ein paar Fahrer in die Oberfläche gebracht. Also so hart die Schale ja aussen sein mag, so weich ist das Teil innen.
Und der heilige Sankt BMW oder wer auch immer hat das Pfeifen verschwinden lassen...dabei hab ich mir gestern extra alles besorgt um die Spalten abzudichten.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Hättest du mich besser vorher gefragt, denn ich hab mir auch gedacht, dass ich das Kondenswasser schnell mit einem isolierten Draht und umwichelten Küchenpapier entferne. Hat mir nen kleinen Kratzer von Innen bereitet und da hab ich mich fürs Ausfönen entschieden.
Wenn sich bei dir Tropfen bilden und deine Blinkerdichtung ist okay, dann ist das ein Anzeichen dafür, dass der Scheinwerfer undicht ist.
Musstest du die Blende (Blinker) für dein Coupe anbringen oder war die bereits befestigt?
Die Schraube + Nagel gehen bis ins Gehäuse. Die Schraube hat zwar eine Abdichtung, jedoch der Nagel nicht. Eventuell kann da Wasser eindringen, wenn die Blende nicht bombenfest sitzt.
Da du Heckleuchten in rot/weiß hast, wird der Scheinwerfer in Chrom besser wirken als in schwarz. Die Schwarzen wirken jedenfalls nicht billig, weiß nicht, wie sich das mit den Chrom verhällt.
Bearbeitet von - dying am 05.08.2005 14:20:04
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Die Flecken waren von der Montage. Hab heute meinen Wagen gewaschen, mit Hochdruck und allem und die Scheinwerfer sind dicht.
Hab noch BlueVision Plus reingemacht. Mal sehen wie hell die sind.
Wenn ich mal dran denke und ne Digicam zur Hand hab aktuallisier ich die Fotostory.
Bei den Chrom kommt der Schwung an der Unterseite der Scheinwerfer gut rüber; hat sowas von E46. (Auch wenn ich denke das man keien E36 umrüsten, sondern sich lieber nen E46 kaufen sollte...)
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Leider kommt auf dem Foto nicht der schöne Eindruck rüber der "live" ensteht...
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
Dadurch, dass deine Nierenumrandungen chromiert sind, finde ich die Optik sehr passend und edel.
Dir fehlen noch schöne Nebelscheinwerfer in Chrom/Klarglas, dann ist es perfekt (ich brauch die auch noch in Chrom).
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
Die Ausleuchtung ist dank der BlueVision Plus jetzt Spitze. Super hell und ich kann alle Schilder schon von weitem lesen.
Also wer jetzt noch mit Hella oder so kommt, pah kann ich da nur sagen.
Hab gar nicht vor Nebelscheinwerfer nachzurüsten.
Zum einen finde ich das die eh nix bringen (hatte schon 2 Wagen mit, einer davon E36 Limo) und zum anderen, falls ich irgendwann mal ne Frontschürze gefallen sollte und sich mit meinen Ansprüchen vertragen wird die eh ohne Nebels ausfallen.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
ich sags trotzdem
nix geht über originalteile oder hella scheinwerfer!
optisch sowie auch von der leistung und qualität her.
____________________________
_____________________
!!!Pedal to the metal!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.05.2005
Deutschland
547 Beiträge
@bipolar
Das mit dem optischen Gefallen ist ja mal glücklicherweise geschmackssache.
Find ich übrigens hier im Forum echt unter aller Sau das es immer wieder Leute
gibt die meinen über andere mit nem kleineren Motor oder nem anderem Geschmach
her ziehen zu müssen.
Wenn euch ein Teil nicht gefällt dann interessiert das keinen ausser euch selbst
das es so ist.
Das muß nicht in 20 Post´s jedem mitgeteilt werden.
Und wenn einer 18 Zoll mit 245 auf seinen 316 schrauben will dann soll er doch.
Schließlich gehts beim Umbauen um den Spaß an der Sache. Ein Auto ist ja
nicht dafür gedacht um Egoschwächlingen die Möglichkeit zu geben einen auf
dicke Hoses zu machen.
____________________________
E36 320i Coupé
Plasmatacho
Hifonics, Harman/Kardon, Alpine, JVC
50/20 Apex u. Bilstein
8J17 ET 35 Rondell 58
225/45 GoodYear Eagle
____________________________
_____________________
!!!Pedal to the metal!!!
Nun muss ich auch mal meinen Senf loswerden.
Hatte die Sonar bis vor kurzem auch in meinem Compi verbaut und war was das Design und die Dichtheit (kein Wassereintritt bei Regen oder in der Waschstraße!) begeistert. Auch die Ringe mit ihrem Blau sahen sehr gut aus.
Nun habe ich sie ausgebaut und kommen morgen Abend in Ebay. Warum? Weil man bei Nacht überhaupt nichts sieht! Sie leuchten überhaupt nicht weit, da die Birnen sich nicht oben halten. Hatte es einmal geschafft, dass sie super weit leuchten, jedoch nach dem nächsten Schlagloch wars aus...
Wenn man nur gutes Design möchte, dann sind die Teile von Sonar die erste Wahl - ist nunmal spitze, wenn man keinen Spalt zwischen Scheinwerfer und Blinker hat.
Wenn man aber eine gute Ausleuchtung möchte, kommt man um Hellas nicht herum.
Bin nun total begeistert: Sie leuchten weiter als die original HB4 meines Compact und die Ringe sind noch heller. Von der Grüße her sind sie aber nicht besser als die Sonar - da waren die Ringe eben größer.
Ich hätte mir gescheiter gleich die Hellas geholt, da ich dann meinen Kabelbaum nicht zerschneidet hätte (wegen der Umrüstung auf Zentralstecker).
Wenn ich die Klarglasblinker habe, stelle ich mal ein paar Bilder online.
Gruß
Simon