Das Prinzip des Entlüftens ist mir klar, Zündung an, Gebläse auf warm und voll an, Kühlwasser nachfüllen, auf Betriebstemperatur warten, Deckel drauf, bei leicht erhöhter Drehzahl entlüften...
Da aber anscheinend im neuen Gebläsekasten (nach Klimaumbau) noch soviel Luft steckt wird der Motor kontinuirlich immer heißer.
Die Luft kann man, wenn man den Deckel abschraubt immer wieder blubbern sehen...
Visko + Zusatzlüfter läuft...
Dachte mir ok, immer wieder abkühlen lassen wenn er heiß wird, paar mal machen, irgendwann ist die Luft schon raus.
So, inzwischen hab ich das so 10 mal gemacht... kommt immer noch Luft...
Alle Anschlüsse vom Kühlsystem sind trocken, also vermutlich dicht.
Hab das Auto zum Entlüften mittlerweile auf Anraten vom BMW Meister bergauf an ne Schräge gestellt, damit der Kühler vorne etwas höher steht... hat auch nix weiter gebracht...
Was könnt ich denn noch tun?
Das Termostat z.B. war ja vor dem Umbau auch ok, wieso sollte es also kaputt gegangen sein
Vor- und Rücklauf hab ich laut Einbauanleitung angeschlossen...
Langsam bin ich total entnervt, vielleicht weiß ja einer von euch noch weiter...
Bearbeitet von - xenon am 30.07.2005 14:12:12Bearbeitet von - xenon am 30.07.2005 17:32:42