Sturz einstellen e 36 Va, Geht das??????
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Hallo Leute, war gerade bei ATU Spureinstellen da das linke Rad mit freiem Auge sichtbar der Sturz verstellt ist lt. Protokoll Li-2,36 Re-1,18, was kann man tun damit der Sturz wieder gleich ist, Danke für Eure Hilfe!!!
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Kein Leben ohne Nieren
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Hallo Atze Schnitzer,
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Gruß
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sturtz einstellen geht nur mit den Sturtzkorrektur schrauben von bmw !
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Kann die Schraube mal einer zeigen? Wo sitzt die? Hab dich noch nie gesehen/gefunden...
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Nur daquer bist wer!
Der Driftfetischist
htema hatten wir letzte woche schonmal. suche benutzen...
zB:
Hierund
hiernilz
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Was guckst du...
Also nen Sturz an der VA von über 2 grad da ist irgendetwas net ganz sauber biste vielleicht mal irgendwo drüber oder gegen gedonnert ???
nebenbei, die org sturzkorrekturschraube von bmw ist einfach nur nen schlechter witz!!!
die normale schraube an der stelle hat nen glatten, dickeren bund und die sks hat da eben auch gewinde... (ist so ca 1-2mm dünner)
@ bmwpower: du willst nen pic..
spars dir und sieh dir ne ganz normale 10er oder 12er schraube an!!! sieht genauso aus.
nilz
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Was guckst du...
Die Sturzkorrekturschraube ist eine Paßschraube, sie hat einen kleineren Durchmesser um eine Verstellmöglichkeit zu schaffen.
Aber auch eine höhere Zugfestigkeit und Scherfestigkeit, um die volle Belastungsfähigkeit des Fahrwerks wieder herzustellen.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
die schraube die ich als sks vom freundlichen bekommen hab war alles, nur best keine passchraube!!! *lacht*
nilz
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Was guckst du...
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Ja, es war vorne mal ein Unfall drauf als ich Ihn gekauft hab hat es geheissen das die Spur eingestellt werden müsste,mußß ich die Radnabe tauschen dami das wieder wird der Dom kann ja wohl nicht verzogen sein da lt. Protokoll die Spreizung li und re gleich ist!
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Kein Leben ohne Nieren
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Hab mich gerade etwas schlau gemacht, kann es sein das da nur der Achsschenkel verbogen ist,wenn ja sollich dann beide wechseln oder nur den einen?
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Kein Leben ohne Nieren
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Pirmasens
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High,
also ich würde schon mal garnicht zu den ATU-Kamikazeschraubern gehen! ;-)(
und wenn der eine achsschenkel noch inordnung ist, warum dann tauschen??!
lass doch in der werkstatt nachsehen und vermessen, was dann getauscht werden muss machst du, soweit du es kannst selber. den rest lässt du in der werkstatt deines vertrauens machen.
hatte an meiner EX e36 Limmo nach fahrwerkseinbau (60/40) auch mal die spuhr bei den ATU`lern einstellen lassen. die haben mir richtig viel knete in rechnung gestellt(wegen kaputtgegangenem werkzeug und bla bla bla...ist aber ne andere story) und paar monate später muste ich wegen abgefahrenen reifen nochmal zum einstellen. ging dann zu nem örtlichen reifenservice und von da an,, war zwar mein sturz extrem (war er nach dem einbau vom FW sowieso) aber der verschleiss hielt sich in grenzen!
dont believe the hype!
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Also ich hab nur 39,90 bezahlt und das mit dem Sturz sieht man echt mit freiem Auge das das linke Rad um ca 1,5 cm oben weiter drinnen steht. Kommt ausser dem Achsschenkel sonst noch irgendwas in Frage das sowas ausmachen könnte?
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Kein Leben ohne Nieren