Warum wird das einfachste nicht immer zuerst gemacht ?
Bei Motorenproblemen immer erst den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Kostenpunkt etwa 10-20€ je wie du dir das auhandelst.
Man kann damit so gut wie alle wichtigen Sensoren des Motors abchecken. Wenn einer defekt ist, wird dies normelerweise angezeigt.
Zitat:
und BMW hat auch eine Zündspuhle gewechselt da diese Defekt sein sollte.
Die Zündspulen sollten auf jedenfall nochmal durchgemessen werden.
Deine Zündaussetzer könnten von defekten Zündspulen oder
einem defekten Nockenwellensensor oder
einem Motorsteuergerätfehler oder
einem Kabelbiß vom Marder kommen.
Es gibt fast immer mehrere Möglichkeiten.
@schwarzesbrett,
was soll den bitte die Spannrolle mit Zündaussetzern zu tun haben ?
Ein Einspritzdüsenfehler ist unwarscheinlicher, da der Motor da eher bocken würde, aber keine typischen Fehlzündungen produzieren würde.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.