Zitat:
ich persönlich würde keinen kaufen mit mehr als 80.000km, aber das muss jeder für sich entscheiden. also 200.000km sind sicher problemlos machbar bei entsprechender pflege, dennoch je weniger je besser.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Na, also, ich muß doch sehr bitten. Meiner hat etwas über 80.000 auf dem Tacho und steht da wie neu (keine Sorge, den verkauf ich nicht....).
Der Wagen war - das ist ein altes BMW-Übel, das man jetzt beim 1er wieder sehen kann - "billig" positioniert, weil man dort eine panische Angst hat, daß jemand statt einer teureren Limo einen etwas billigereren compact kauft. Deshalb hat man lange gewartet, bis man den 323ti gebracht hat (vielleicht genötigt durch Audis A3 mit 150 und 180 PS und den S3 mit 215 PS.)
Der 323ti hatte quasi Geheimtip-Status (genau wie das Z3 Coupe) als besonders sportliches Auto. Über lange Zeit hinweg war der 323ti das einzige Auto, daß bei auto-motor-sport in der Golf-Klasse 5 Sterne bekommen hat.
Der 318ti wurde vor dem 323ti gebaut, und von diesem quasi abgelöst. Daher gibt es ältere 318ti und jüngere 323ti.
Den 316i (der hatte drolligerweise kein "t" im Namen gab es durchgängig.
Schwächen: Beim 316i ist die Bremse nicht so toll. Allgemein hat das Faltverdeck anfangs zu viel Windgeräusche gemacht, der spätere Windabweiser läßt sich aber - glaube ich - nachrüsten.
ChrisH