E39, aber welche Motorisierung ????? HELP
Mitglied seit: 14.08.2005
München
Deutschland
16 Beiträge
Hallo,
also von nem 535 würd ich auch abraten. der ist wohl nicht so robust wie der 540, braucht aber annähernd genauso viel sprit.
Zum thema verbrauch 540: so schlimm wie man manchmal hört ist der verbrauch garnicht. ich fahr 60% stadt, 40% autobahn und brauch so 13,5 liter super bei zügiger, aber nicht extrem beanspruchender fahrweise. wenn die alternative ist, einen 530 zu nehmen und den dann immer vollgas zu fahren brauchst du tendenziell eher mehr. - aber klar, wenig ist das natürlich alles nicht.
also meine empfehlung: 540i
gruß,
Markus
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo deinemama,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E39, aber welche Motorisierung ????? HELP"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2004
Witten
Deutschland
288 Beiträge
Also 13,5 Liter hört sich aber ok an. hast du denn nen automatik oder nen schalter ????
hatte evtl auch daran gedacht auf autogas umbauen zu lassen, dann wird es noch etwas günstiger.
Mitglied seit: 14.08.2005
München
Deutschland
16 Beiträge
ich hab nen schalter. der war aber schwer zu finden. die meisten waren automatik.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2004
Witten
Deutschland
288 Beiträge
ja, ich bin auch am überlegen ob ich jetzt nen schalter oder nen automatik nehmen soll. automatik ist sicherlich leichter zu finden.
aber so auf dauer bin ich noch nie automatik gefahren. aber hat auch schon was ,so schön entspannt zu fahren :)
dabei hat der schalter natürlich im thema verbrauch etc seine vorteile. mhh?????
Mitglied seit: 14.08.2005
München
Deutschland
16 Beiträge
wieviel die automatik mehr braucht kann ich dir leider auch nicht sagen.
aber zum thema schaltung vs. automatik:
bin vorher länger nen E32 automatik gefahren. mal abgesehen davon das der E39 eh agiler ist, macht es mit schaltung mir persönlich viel mehr spaß...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2004
Witten
Deutschland
288 Beiträge
ja , es ist wirklich nicht einfach was passendes zu finden. es ist zum verzweifeln :)
verkauf doch deinen *g*
Mitglied seit: 14.08.2005
München
Deutschland
16 Beiträge
ich muss ja sagen:
eigentlich ist es vom 540 zum M5 in der anschaffung nicht mehr weit. und der verbrauch wird ca. 15% mehr sein.
mein problem mit dem 540 ist nämlich momentan: ich hätte gerne ein sportlicheres fahrwerk, eine öltemperaturanzeige, evtl. chiptuning...
wenn ich das und noch ein paar weitere sachen mache, kostet mich das wohl ungefähr so viel, wie wenn ich nen M5 gekauft hätte, nur dass ich dann gleich 400 ps gehabt hätte.
aber wenn das basteln natürlich selbstzwerck ist oder man einfach nur rumfahren will, sieht die sache anders aus. ausserdem sollte bei so nem M5 natürlich nicht zu viel kaputtgehen, sonst wirds teuer...
gruß,
Markus
Mitglied seit: 07.09.2005
Bergheim
Deutschland
1 Beitrag
HI,
habe vor meinen 540i touring zu verkaufen, Hat alles was Du möchtest bis auf Navi. Dafür hat er 19 Zoll Breyton Spirit Felgen (kein Jahr alt), M5 Rippen im Kotflügel und eine Hartge Edelstahlanlage (Mittelrohr und Endtopf=eingetragen)mit absolut überzeugendem Sound. Sieht super aus. Farbe ist Montrealblaumetallic mit schwarzer Lederausstattung (Sportsitze),Automatic mit Steptronic, kannst also auch schalten.Bei Interesse kannst Du ja mal anrufen: 0172-2902329
Gruß
Dogworker
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2004
Witten
Deutschland
288 Beiträge
Hey, ein nettes angebot ;)
kannst ja mal hier ein paar bilder von ihm posten. und was für ein bj? wieviel km? usw usw
ah ja und was soll der spaß kosten ? ;)
Hi also wenn ich deine kosten aufstellung anschau kommt nur ein 4,4 Liter V8 in frage ;-). Der Wagen ist einfach nur noch geil!!!
____________________________
MFG. Brunn.Lee
Hubraum statt Spoiler
BMW V/8 Power
Hi Andi!!!
Naja meine Antwort kennst ja wohl wenn es um die Frage geht welchen Motor!!! Kann Dir nur zu einem 4,4 l raten!!! Kraft und Leistung im Überfluss!!!
____________________________
Mfg: X-Men
Hubraum statt Spoiler
BMW V/8 Power
"Mein Wolf im Schafspelz"
www.singles.go4me.de
Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Also ich muss dazu sagen, dass ein 535i wie hier oft von vornherein ausgeschlossen wird, gar keine so schlechte Wahl ist.
Steuern sind halt für 900ccm weniger zu zahlen und leistungsmäßig ist die Maschine für den "normalen" Gebrauch durchaus ausreichend.
Man sollte natürlich zu einem Modell ab Ende 99 greifen, welches bereits 245PS hat(statt vorher 235PS). Der Verbrauch lag bei meinem 535 im langfristigen Durchschnitt bei etwa 11l/100km. Mein jetziger 540it pendelt sich da bei etwa 12,5l/100km ein. Da hilft auch der 6te Gang nicht beim Sparen.
Ich find die Getriebeabstufung der 5Gang-Schaltung auch irgendwie besser. Der 5te Gang hat bei 260km/h abgeregelt (Drehzahl) wodurch der Motor selbst wenns bergan ging in den Begrenzer gezogen hat. Der 540 macht das nicht besser, da dieser bei 250 abgeregelt ist und die dann noch vorhandenen 2000U/min nützen einem gar nix.
Wer natürlich noch was rausholen möchte sollte zum 540 greifen, da dieser noch entsprechende Reserven verbirgt (siehe X-Men).
Der Vergleichbarkeit halber ist es natürlich möglich dass eine 540Limo noch etwas besser geht und nen Schluck weniger nimmt. Der Kombi ist nämlich ca. 300kg schwerer als die Limo(laut Bedienanleitung).
Mein Fazit ist, dass ich mir eigentlich nur den 540 geholt habe, weil ich bei nem V8 bleiben wollte und es den 535 nicht als Touring gibt.
____________________________
Grüße
Mirko
Mitglied seit: 12.09.2005
München
Deutschland
43 Beiträge
Moin,
habe mich damals für den 528i entschieden, weil er der grösste 6 Zylinder Motor vor dem Facelift war und mir Facelift Modelle einfach noch zu teuer waren, habe dann selber alles umgebaut auf Facelift. Ich finde den Motor top, komme locker mit 9 Liter auf 100 km aus und bin in 7,5 sec. von 0 auf 100 km/h. Vmax laut Tacho von 250 km/h finde ich auch ausreichend. Das war für mich die Ideallösung. Fotos findest Du in meiner Fotostory.
____________________________
- Dezent ist der Trend -
Mitglied seit: 07.04.2003
Ruhrgebiet
Deutschland
92 Beiträge
Tach!
Ich schau mir heute einen 525er an der von der Ausstattung genau deinen Ansprüchen genügen würde. Von Leder über SSD bis prof. Navi fast alles drin. Wenn er mir nicht gefällt kann ich dir ja sagen wo er zu finden ist.
BTW, welche Versicherungspreise hast du denn verglichen? Nur Kasko? Lt. meinen Infos schießen die Preise ab 528 deutlich in den Himmel, und speziell der 530d (mein eigentlicher Favorit) ist extrem teuer.
Gruß,
Volker
____________________________
________________________
BMW, Freude am fahren
neues Projekt:
Verkauf des Coupes/ Kauf eines E39
Mitglied seit: 07.04.2003
Ruhrgebiet
Deutschland
92 Beiträge
Die Probefahrt das 525er war nicht zu meiner Zufriedenheit.
Schaue mir morgen einen 530er an. Mal sehen ob der mir zusagt.
____________________________
________________________
BMW, Freude am fahren
neues Projekt:
Verkauf des Coupes/ Kauf eines E39
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.07.2004
Witten
Deutschland
288 Beiträge
Hey, ich habe mir heute einen 540 angesehen und habe auch eine probefahrt gemacht. bin schon ziemlich begeistert gewesen. aber so wirklich überzeugt ihm mir zu kaufen bin ich noch nicht.
schwere entscheidung.
was hat die an dem 525 nicht gefallen ? motor zu schwach ?
Mitglied seit: 27.09.2005
Zeitz
Deutschland
57 Beiträge
Also wenn ich mich an den Blick heute Morgen an der Tankstelle erinner würde bei mir ein V8, so liebend gern ich ihn auch fahren möchte,aus der Entscheidung heraus fallen.
Power und Drehmoment findet man auch im Dieselsegment, zumal BMW mit seinen Reihen-Sechsern eh die Besten baut.
Klar muß man auf das herrliche V8 Gebrabbel verzichten, aber auch bei einem 530d wirst du das Gefühl haben als tritt dir einer bei Gasgabe ins Kreuz!
Mitglied seit: 07.04.2003
Ruhrgebiet
Deutschland
92 Beiträge
Zitat:
was hat die an dem 525 nicht gefallen ? motor zu schwach ?
(Zitat von: EASYAndi)
Der Motor ist eigentlich ok, das war nicht der Grund. Der Antritt ist DEUTLICH besser als beim 520.
Aber die Farbe war sehr gewöhnungsbedürftigt, und es war einfach zuviel Chrom und Muschelahornholz verbaut. Also letztlich eine Geschmacksentscheidung, denn die kleinen Macken die dran waren hätte der Händler noch beseitigt.
Aber wenigstens habe ich nach dem Inzahlungnahme-Check meines 3er Coupes die Bestätigung bekommen das der Wagen auch in den Augen eines Händlers in einem absoluten Topzustand ist. Er hätte mir dafür 2000,- € über Liste gezahlt.
Na mal sehen was die Fahrt heute ergibt.
Gruß,
Volker
____________________________
________________________
BMW, Freude am fahren
neues Projekt:
Verkauf des Coupes/ Kauf eines E39