Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tips zum Thema Lenkgetriebe und Tankanzeige. Sie haben mir eine Menge Teuros gespart.
Beim Lenkgetriebe war bei genauem nachsehen nur eine Dichtung (Aluring) durch.Gegen neue Kupferdichtringe ausgetauscht und alles wieder dicht.Es war der Anschluß wo die Druckleitung der Servopumpe ans Lenkgetriebe angeschlossen ist.(Eine freie Werkstatt meinte vorher Lenkgetriebe def. ca. 900 €.)
Bei der Tankanzeige wars der abgerissene Draht bei dem "billigern" rechten Tankgeber mit der Benzinpumpe (ca. 150 € o.Einb.)den Draht wieder angelötet und die Tankanzeige geht wieder. Heute dann der Schreck : Was habe ich da gemacht? mit Lötzinn angelötet, wo normaler Lötzinn zu 60% aus Blei besteht.
Und das bei einem Katalysator der kein Blei verträgt.(Was mich warscheinlich nicht darüber hat nachdenken lassen ist,die Kabel an der Benzinpumbe und am Geber sind auch angelötet aber an der abgebrochenen Stelle sind sie gequetscht. Also werde ich heute alles noch mal ausbauen, mit Entlötlitze das normale Lötzinn eintfernen und die Verbindung mit Bleifreiem Lötzinn erneuern.
Sicher ist Sicher, denn ein neuer Katalysator ist warscheinlich teuerer als die nochmalige Arbeitszeit.
Nochmals Danke sagt der
Soundboss