[quote] Das iss eigentlich ganz einfach: Vor 1.1.1996 hatten die 4 Zylinder Tachos bis 240, die >=6 Zylinder Tachos bis 260. Außerdem war in der Tankanzeige bei den Strichen eine Literangabe
ist nicht ganz korrekt,die ersten 316i udn 318i hatten sogar nur nen tacho bis 220kmh
aber wen juckts bis wohin der tacho geht.die sorgen moechet ich haben.das ganze wird erst interessant wnen das auto so schnell ist das der tacho dann nicht mehr ausreicht.
also erst dann wenn ne leistungssteigerung oder v max aufhebung passiert.
selbst da gibst ne ganz simple moeglichkeit.im ebay gibts haufenweise 325i cockpits.eins ersteigern udn ihr habt ne scala bis 260.oder gleich m3 bis 280 da entfaellt dann gelich die sinnlose verbrauchsanzeige.
da ja hier von vw modellen dauerhaft geredet wird,besorgt euch doch die golf rubbelzahlen die es mal fuer den tacho gab.
war ne schablone die angelegt wurde udn mitdrüberrubbeln konnte man siene tachoskala erweitern.
die lächerlichen digitachos im gti udn kadett gsi haben doch eh immer 260 angezeigt udn der bmw mit nem analgotacho nebenher fuhr 230.das war noch tolles tachotuning ich lach mich tot.
Kann ich sascha nur zustimmen interessant wird es erst wenn nicht mehr weisst was geht weil der Tacho zu ende ist! Ist doch noch mehr lächerlich wenn dein Tacho bis 300 geht und die nadel unter der 200 bleibt! ____________________________ http://oxford.www4free.de/Sixpack.jpg
die lächerlichen digitachos im gti udn kadett gsi haben doch eh immer 260 angezeigt udn der bmw mit nem analgotacho nebenher fuhr 230.das war noch tolles tachotuning ich lach mich tot.
(Zitat von: sanituning)
Der Tacho vom GSI hat erstens einen IMP Geber verbaut und keine Tachowelle. Das zum Thema Abweichung. Und zweitens geht der Tacho nur bis 248.
Hatte auch mal nen 328 von 9/95 und da war ein tacho bis 240 drin. Mich hat es aber auch nicht weiter gestört ____________________________ Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
bei meinem alten auto, nem citroen zx ging der tacho auch nur bis 200, und bergab rückenwind, kneipe in sicht, heimweh usw hatte ich ihn auf gps gemessenen 217km/h und der wert deckt sich auch mit dem, was man über die drehzahl ausrechnen kann. ich finds 3 mal geiler wenn der tacho in nem nichtmehr gekennzeichneten bereich dreht, als wenn der gradso die hälfte schafft :)) ____________________________
das problem hatte ich mit unserem E38 740i auch... der tacho geht nur bis 240 bzw. der letzte strich markiert die 250. So dann war mal die AB frei und irgendwie kam die Abregelung nicht... der Tacho war zu Ende und die Nadel ging weiter und ich durfte mir ausrechnen wie schnell ich war... also ein Tacho bis 260 oder bei wirklich starken Modellen bis 280 halte ich grundsätzlich für sinnvoll... mfg ben ____________________________ Was ist geil und hat drei Buchstaben? hmmm ICH :)