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Mitglied seit: 19.09.2004
Möhnesee
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Hallo zusammen!
Eine Tieferlegung eines 318i 346L Limosine Bj. 98 steht bei mir an!
Welche Tiefe könnt Ihr empfehlen??? Er soll jedoch Alltagstauglich bleiben, aber jedoch sehr gut aussehen! ;-) (Parkhaus usw. ohne Kratzer überleben!)
Gewindefahrwerk ist mir jedoch leider zu teuer für mein Geldbudget... :-(
Danke für eure Ratschläge!
Gruß MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
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Hallo MaPaXa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung 346L"!
Gruß
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Ich würde mal sagen bis zu 50 mm kannst du runter gehen ohne Probleme zu bekommen.
Allerdings solltest du dann auch keine Spoiler an Front- oder Heckschürze haben.____________________________
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!Bearbeitet von - Electro am 16.07.2005 09:38:43
Ein Eibach Fahrwerk mit 55/35 kann ich dir empfehlen, und wenn du schon die sportliche Fahrwerkabstimmung hast reichen da schon die Federn. kannst dir das Resultat auf meiner Fotostory ansehen.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
H&R Federn 55/35
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Party ON!!!
wenn du nicht viel Geld ausgeben möchtest und du die richtigen Dämpfer auch schon drin hast kannst du auch Federn von FK kaufen sind unter 100 Euros zu haben und 55/35 ist OK
Lass deine Finger von den FK schrott federn, die hat mein Bruder in seinem 318er E36 drinn und die fliegen jetzt nach 3 Wochen wieder raus und werden gegen H&R Federn getauscht weil die sich um 60 mm gesetzt hatten also nix 60/40 sondern 100/100. Also lieber mal 70 Euro mehr bezahlen und die Spur nur einmal einstellen lassen.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
Hallo,
60/40 oder 55/35 sind ok, hab 55/35 von KAW drin, und muß ranger recht geben, die federn haben sich auch noch etwas gesetzt aber mir gefällt es und ich lasse sie drin.die optik bestimmt natürlich dann noch die felgen/reifen größe die du fährst.
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
@ skell
ich habe die assi FK Federn gemeint und dass du an Stelle von den Federn gleich Schweißdraht nehmen kannst kommt aufs gleiche raus. Die Federn sind der absolute Schrott. Deswegen fliegen die dinger so schnell wie möglich raus.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
das sich eien Feser setzt it norm und du wirst nie eien Feder finden die nacher die Tiefe hat wie angegeben PS: KAW,FK,Vogdland kommen aus der gleichen fabrick made in china gegen eine HR istnatürlich nix zu sagen was bessers auser noch eibach gibt es nicht
Mitglied seit: 21.10.2004
Wuppertal
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294 Beiträge
Also wenn ich die sportliche Fahrwerksabstimmung hab halten die H&R Federn mit 55/35 das aus??will mir nicht schnell die dämpfer kaputt machen...
Zitat:
Also wenn ich die sportliche Fahrwerksabstimmung hab halten die H&R Federn mit 55/35 das aus??will mir nicht schnell die dämpfer kaputt machen...
(Zitat von: Steffene46)
Das optimale ist es zwar nicht, aber es müsste fuktionieren.____________________________
Ich bin dafür, dass wir dagegen sind!
ab der Tiefe von 60 mm da brauchst andere Dämpfer und wenn die dann auch nicht gerade 80,000 Tkm drauf haben ist das ok sonnst hast ein zimlich schwamiges Fahrwerk
Mitglied seit: 21.10.2004
Wuppertal
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294 Beiträge
hmm hab 66tkm runter...wollte mir die dämpfer später holen(Konis gelb) wollte aber noch sparen..wie lange kann ich den rechnen das die dämpfer noch halten?
Das müsste gehen, geh doch irgendwo zu ATU und mach einen Fahrwerkscheck und da siehst du ob deine Dämpfer noch gut sind.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
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Mitglied seit: 19.09.2004
Möhnesee
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361 Beiträge
Also ich habe:
Habe das M Aerodynamikpaket aber keine sportl. Fahrwerksabstimmung. Das ganz normale Werksfahrwerk halt... *heul*
Bei D&W hatte man mir gesagt ab 40mm MUSS man gekürzte Stoßdämpfer einsetzten. Hatte mir eine Tieferlegung von 40/30mm vorgestellt.
Hat jemand vielleicht Pics von einem 3er e46 der 40/30mm Tiefer ist???
Danke im Vorraus!
Gruß
MaPaXa
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->BMW fahr'n ist als wenne fliegst<-
also ich würd immer zu den federn die passenden stopdämpfer einbauen so nen mischmasch sportfeder und seriendämpfer ist nix halbes oder ganzes
Mitglied seit: 21.10.2004
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294 Beiträge
Bin aber Student da hab ich es nicht so dick..reicht schon das ich mit 22 E46 fahr und dann noch tunen haut auf den geldbeutel..man kann die federn doch als anfang sehen oder nicht? und wenn die oiginag dämpfer hin sind Konis holen..
bin 21 und fahr ab morgen e46
naja mein ja nur weil ich hat damals nen leon mit serien dämpfer und eibachfedern -30mm und naja das ergebnis fast kein komfort mehr in verb. mit 17zoll felgen und 215 reifen.
wenn ich meinen später tieferleg wart ich lieber ein wenig länger bis ich das geld für nen komplettfahrwerk hab
Da muss ich aber widersprechen, ich habe auch Eibachfedern drinn in 55/35 und mit den M-Dämpfern, und der Komfort hat sich gar nicht geändert, aber ein Arbeitskollege hat auch eine Leon Super Copa und die haben serienmässig Eibachfedern drinn, der ist um einiges härter als meiner und der hat 225/45/17 Reifen drauf und ich 235/35/19.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?
sind m dämpfer nich auch schon wieder andere
Ne mit dem M-Dämpfern meine ich die sportliche Fahrwerksabstimmung und die Dämpfer sind ab Werk 10 mm kürzer, aber am sonnsten ist das alles.
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330i warum mit weniger zufrieden geben?