Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2003
Seelze
Deutschland
745 Beiträge
Hab heut im Internet ein 318i mit 143 PS gesehen mit M-Paket und 18Zoll felgen mit 225 / 255 Reifen,is sowas mit dem motor überhaupt noch vernüftig fahrbar??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tobiw83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i und M-Paket"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
aber sicher.
ok, er wird dann obenrum geschwindigkeit verlieren.
aber das hält sich in grenzen!
____________________________
und immer eine freie Bahn
mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => *new pics!!*
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2003
Seelze
Deutschland
745 Beiträge
naja aber beschl. und durchzug werden sicherlich doch auch arg leiden, und der verbrauch wohl auch ?!
so eine Bereifung bremst jedes Auto ab.
Gut wenn du nen 3.2 Liter M hast dann fällt das wohl kaum ins gewicht aber sonst halt schon.
Das so ne beeifungbeim 1.8 liter ehe rbemerkabr macht als bei nem 2,8 liter ist ja logisch.
Aber naja wems gefällt und fahren ist sicher auch möglich.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Zitat:
so eine Bereifung bremst jedes Auto ab.
Gut wenn du nen 3.2 Liter M hast dann fällt das wohl kaum ins gewicht aber sonst halt schon.
Das so ne beeifungbeim 1.8 liter ehe rbemerkabr macht als bei nem 2,8 liter ist ja logisch.
Aber naja wems gefällt und fahren ist sicher auch möglich.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
(Zitat von: Serial-Thriller)
"2 Liter bitte" ;-)))
Also bremsen tut das schon!
siehe hier:
VmaxAnsonsten macht er schon Spass
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
...kommt halt drauf an was wichtiger ist: Beschleunigung oder Optik! ;-)
____________________________
mfg spam
-----------------------------------
.:: geht nicht - gibt's nicht ::.
-----------------------------------
Zitat:
Zitat:
so eine Bereifung bremst jedes Auto ab.
Gut wenn du nen 3.2 Liter M hast dann fällt das wohl kaum ins gewicht aber sonst halt schon.
Das so ne beeifungbeim 1.8 liter ehe rbemerkabr macht als bei nem 2,8 liter ist ja logisch.
Aber naja wems gefällt und fahren ist sicher auch möglich.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
(Zitat von: Serial-Thriller)
"2 Liter bitte" ;-)))
Also bremsen tut das schon!
siehe hier:Vmax
Ansonsten macht er schon Spass
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
(Zitat von: Gas Guzzler)
318is bj 91-96 M42 - 1796cm³
318is bj 96-00 M44 - 1895cm³
Also wenn dann 1.9 bei den späteren
;-)
Edit: E36 versteht sich. ;)
____________________________
Bin ///Maßlos WichtigBearbeitet von - serial-thriller am 07.07.2005 22:25:09
Achso @ Serial-Thriller!
tobiw83 wollte halt Daten über den n52 motor.
Aber alles klar;)
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Zitat:
Achso @ Serial-Thriller!
tobiw83 wollte halt Daten über den n52 motor.
Aber alles klar;)
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
(Zitat von: Gas Guzzler)
nu versteh ich nur bahnhof löl.
Denke du sprichst vom E46...
Da ist der 318i doch ebenfalls 4zyl nur halt mti 2 Liter.. und m52 is doch nen 6zyl..
Ich steig da grad nich durch löl
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2003
Seelze
Deutschland
745 Beiträge
naja 190 is schon etwas krass nur noch...
da macht dier verbrauchsnadel wohl gleich ne 360° drehung... ;)
kann ich mir auch nen 325iA holen aber der fährt entsprechend schneller und beschl. besser
najo dann lieber ein ohne Automatik, die schluckt Leistung.
offtopic: sehe grad du bist ja aus Hannover =)
Wenn du dein bimma hast besuch ich dich ma bist nen katzensprung von hier hehe
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Zitat:
Zitat:
Achso @ Serial-Thriller!
tobiw83 wollte halt Daten über den n52 motor.
Aber alles klar;)
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
(Zitat von: Gas Guzzler)
nu versteh ich nur bahnhof löl.
Denke du sprichst vom E46...
Da ist der 318i doch ebenfalls 4zyl nur halt mti 2 Liter.. und m52 is doch nen 6zyl..
Ich steig da grad nich durch löl
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
(Zitat von: Serial-Thriller)
Die Tasten liegen halt so brutal nahe zusammen !
N42 natürlich und das bei dem e 46 !
Sorry... ;-)))))))))
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
yoa is ja kein ding, kenn halt nur den E46er emmy die anderen halt nicht daher woltl ich kalrheit haben nich das sich der schädel nich unklarheiten eintrichtert ;)
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig
Zitat:
naja 190 is schon etwas krass nur noch...
da macht dier verbrauchsnadel wohl gleich ne 360° drehung... ;)
kann ich mir auch nen 325iA holen aber der fährt entsprechend schneller und beschl. besser
(Zitat von: tobiw83)
Wer ist mit 190 unterwegs?
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2003
Seelze
Deutschland
745 Beiträge
aus der vmax liste geht hervor das nen 318 mit den m felgen max 190 rennt
ja aber die haben 2 325iA da stehen und der eine hat 62t km gelaufen für 18800 glaubig mit ner guten ausstattung.
Dafür verbaucht der 318i bei 190
weniger als der 325 bei 100
*duckundweg*
____________________________
wozu tuning? is doch alles dran *gg*
Zitat:
Dafür verbaucht der 318i bei 190
weniger als der 325 bei 80
*duckundweg*
____________________________
wozu tuning? is doch alles dran *gg*
(Zitat von: joecrashE36)
*mitduckunddoppeltsoschnellweg*
:-)))))
____________________________
Grüße aus Bayern:-)
Das mit euren Verbräuchen stimmt nicht so ganz auf der Autobahn brauchen die grösseren 6-Zylinder also sprich die M54 Motoren 325, 330 weniger als die 4-Zylinder, gerade Tempo 200 da hast du mit einem 330i wenn du Tempomat anmachst einen Verbrauch um die 12 liter und bei einem 318er, der im Begrenzer schreit ist dann der Verbrauch um die 20 liter. Ausserdem haben die 6-Zylinder als erstens einen viel schöneren Klang und einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert. Also wenn du die ganze Zeit in der Stadt rumgurkst, da reicht dir der 318er aber wenn du viel Überland und Autobahn fährst, dann solltest du dir nen 6-Zylinder holen. Ausserdem, wehe du gehst mit dem 318er vom Gas, wenn einer vor deiner Nase rauszieht, dann brauchst wieder 10 km bis du wieder auf 200 bist und mit nem 6Zylinder ist das gar kein Problem. Aber für die Stadt sind die Motoren nix, da hast nen Spritverbrauch von 13 litern und nur wenn du ein mal im Monat auf die BAhn gehst würde ich dir zu nem 4-Zylinder raten und wenn 6-Zylinder, dann mit Schaltung.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
Mitglied seit: 11.04.2003
Karlsruhe
Deutschland
141 Beiträge
Also ich fahre selbst nen E46 318i - sogar vor-Facelift. Und bei mir ist mit M-Paket und 225/255 bei 190 noch nicht Schluss. Ich erreich nach wie vor so ca. 210 laut Tacho, drüber hinaus hab ich ihn bisher noch nicht getrieben, (und die GPS-Messung ergibt ähnliche Werte) und hab auch keine dramatische Einbremsung erfahren.
Mein Durchschnittsverbrauch ging nach der kompletten Umrüstung bestenfalls 0,3l nach oben, aber das kann man jetzt nicht so genau sagen, da sich etwa zu dieser Zeit auch meine tägliche Fahrstrecke geändert hat.
____________________________
http://B-M-W.ccBearbeitet von - ZenoN am 17.07.2005 16:44:31
Zitat:
Das mit euren Verbräuchen stimmt nicht so ganz auf der Autobahn brauchen die grösseren 6-Zylinder also sprich die M54 Motoren 325, 330 weniger als die 4-Zylinder, gerade Tempo 200 da hast du mit einem 330i wenn du Tempomat anmachst einen Verbrauch um die 12 liter und bei einem 318er, der im Begrenzer schreit ist dann der Verbrauch um die 20 liter. Ausserdem haben die 6-Zylinder als erstens einen viel schöneren Klang und einen wesentlich höheren Wiederverkaufswert. Also wenn du die ganze Zeit in der Stadt rumgurkst, da reicht dir der 318er aber wenn du viel Überland und Autobahn fährst, dann solltest du dir nen 6-Zylinder holen. Ausserdem, wehe du gehst mit dem 318er vom Gas, wenn einer vor deiner Nase rauszieht, dann brauchst wieder 10 km bis du wieder auf 200 bist und mit nem 6Zylinder ist das gar kein Problem. Aber für die Stadt sind die Motoren nix, da hast nen Spritverbrauch von 13 litern und nur wenn du ein mal im Monat auf die BAhn gehst würde ich dir zu nem 4-Zylinder raten und wenn 6-Zylinder, dann mit Schaltung.
____________________________
330i warum mit weniger zufrieden geben?
(Zitat von: Ranger)
Ich baue mir ein 380 CI 12 Zylinder!
Da läuft der Tank bei 200 km/h auf der Autobahn über und ich muß nie mehr tanken!
____________________________
Grüße aus Bayern:-)Mod. bitte closed!
Bearbeitet von - Gas Guzzler am 18.07.2005 00:19:29