Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.07.2005
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125 Beiträge
Bin gestern das 328 Cabrio von nem Arbeitskollegen gefahren und kann nur sagen das
ich enttäuscht war was den Unterschied betrifft.Weis nicht ob es am schwereren Cabrio lag aber der hat wirklich nur untenrum einen leicht besseren Durchzug gehabt, obenraus genau gleich.
Hab ich mir aber irgendwie gleich gedacht, längeres Getrebe und gleiche ps zahl da kann die "Am Audi mit 250 vorbeizischen" Rechnung irgendwie nich aufgehen. Und die 300ccm reißen es dann auch nicht raus
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---wer spät bremst-->fährt länger schnell---
Mitglied: seit 2005
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Hallo Backlight,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unterschied 325-328"!
Gruß
Mitglied seit: 04.04.2005
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1057 Beiträge
Also meiner läuft Serienbereift 255-260 laut Tacho. Wer´s nich glaubt der kann gerne mal mitfahren. Wie gesagt, laut Tacho!
Aber das Thema hatten wir schon öfter, ein 328 läuft das nach tacho hne Probleme, bis der Begrenzer einsetzt, und der liegt bei mir halt bei der Geschwindigkeit.
Mitglied seit: 07.11.2004
braunschweig
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239 Beiträge
las den meinetwegen "LAUT TACHO" bergab und mit rückenwind 255 fahren. trotzdem "zischt man da nicht spielend vorbei" bei 250. klar kann man damit an nem anderen auto das 250 fährt "spielend vorbeizischen!" auf ner strecke von 20 km... LOOOOL keine frage das der 325 und 328 gut abgehen. jedoch hat da kollege cornhulio da maßlos übertrieben!
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http://www.lunatic-style.de <---- Felgen (us felgen->lexani und co) ---- Felgenveredelung (verdichten-verchromen) ----airrides----Carbonarbeiten----zubehör....
Zitat:
Also meiner läuft Serienbereift 255-260 laut Tacho. Wer´s nich glaubt der kann gerne mal mitfahren. Wie gesagt, laut Tacho!
Aber das Thema hatten wir schon öfter, ein 328 läuft das nach tacho hne Probleme, bis der Begrenzer einsetzt, und der liegt bei mir halt bei der Geschwindigkeit.
(Zitat von: untermieter1)
Wie haste den 260 kmh an deinem Tacho abgelesen! Haste die 260 mit dem Eding auf die Tachoscheibe gemalt oder haste mit einem Zentimetermasse einen abgestimmten Nagel ins Cockpit gehauen?
Auf jeden Fall macht es riesig spass E und S klassen CDI´s im anzug obenraus nass zu machen und nen 230 kompressor musste bei mir auch schon mal weichen.
Aber komischerweise hab ich meinen auch schon mal mit dem kollegen getestet. Der auch nen 328i hat auch Coupe´komischerweise bin ich ihm ab 120 davon gefahren. Warum keine Ahnung. Gibt wohl doch feine Unterschiede.
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Gruß DREAD_NOT
-->Fotostory<--
Mitglied seit: 07.11.2004
braunschweig
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239 Beiträge
Zitat:
Wie haste den 260 kmh an deinem Tacho abgelesen! Haste die 260 mit dem Eding auf die Tachoscheibe gemalt oder haste mit einem Zentimetermasse einen abgestimmten Nagel ins Cockpit gehauen?
bis ca bj 95 gehen die tachos bis 260. selbst bei meinem IS. was natürlich nicht heisst das sie auch so schnell fahren! Bmw wird schon wissen wieso sie die tachos nacher nur bis 240 gemacht haben.
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Zitat:
Zitat:
Also meiner läuft Serienbereift 255-260 laut Tacho. Wer´s nich glaubt der kann gerne mal mitfahren. Wie gesagt, laut Tacho!
Aber das Thema hatten wir schon öfter, ein 328 läuft das nach tacho hne Probleme, bis der Begrenzer einsetzt, und der liegt bei mir halt bei der Geschwindigkeit.
(Zitat von: untermieter1)
Wie haste den 260 kmh an deinem Tacho abgelesen! Haste die 260 mit dem Eding auf die Tachoscheibe gemalt oder haste mit einem Zentimetermasse einen abgestimmten Nagel ins Cockpit gehauen?
(Zitat von: Dark Dämon)
Wenn du wirklich einen 325i fährst sollten bei dir auch 260 Km/H Top-Speed auf dem Ziffernblatt vorhanden sein ... oder hast du die vielleicht selber gemalt? ;D
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/// Meine Rennsau | Multimedia im BMW
Mitglied seit: 14.07.2005
Mannheim
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14 Beiträge
Also, mein 328i läuft auch 250 laut Tacho, und ich habe ihn auch erst einmal voll ausgefahren, da ich ihn erst seit ein paar Tagen habe (ausserdem hat der Vorgänger ihn nur mit Super getankt ^^ --> da geht dann auch nochmal was, weil der dadurch ja das Kennfeld runterschraubt und somit vielleicht 5 ps fehlen) also 250 sind auf jeden drin !! laut Tacho wohl gemerkt !
Und den Unterschied zw. 325 und 328 merkt man schon, da ich schon beide gefahren habe ! Vor allem unten rum.
Gruß Max
Bearbeitet von - max68 am 29.07.2005 11:36:19
Hi,
oh... mein erster Beitrag.
Also ich kenne den 325i nur vom mitfahren und den 328i hab ich zur Zeit (Bj. 1996).
Beide ziehen schon recht gut, nur der 328i ist dabei etwas fixer und auch recht sparsam.
Ich komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 10 - 11 Liter mit etwas zügiger Fahrweise.
Ausgefahren hab ich den Wagen in den zwei Wochen noch nicht, wird aber bald geschehen.
Mein Tacho geht übrigens bis 250, mal gucken ob die Nadel aneckt ;o)
Steuern kostet der mit Euro2 knapp über 200 Euronen und ist damit um 40 Euro günstiger als mein alter 316i mit Euro1.
Ähm eine frage kann ein Alpina 328 davonziehen oder ist es kein großer unterschied?
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Auf meinem Tacho stehen 260 ;-)
95er Baujahr übrigens.
Mitglied seit: 07.11.2004
braunschweig
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239 Beiträge
Zitat:
Ähm eine frage kann ein Alpina 328 davonziehen oder ist es kein großer unterschied?
es gibt kein 328 alpina. du meinst sicherlich nen b3, der zieht dir an nem 328er auf jedenfall vorbei! hat halt auch 58 ps mehr!
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Mal zum Thema.
328i und 325i kann man garnicht richtig vergleichen. Der 325i hat ein kürzeres Hinterachsgetriebe drin (3,15) im gegensatz zum 328i, der hat ein 2,93er Diff.
Macht mal (wie ich :) ) ein 3,15 Differential in einen 328i.
Geht dann wie die sau und ein 325i sieht dann mehr als alt aus.
MFG Freshmaker
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Leg dich mit dem Besten an und du stibst wie alle dann
Blade 4 - Daywalker VS. Sunblocker
Mitglied seit: 31.07.2005
Bietigheim-Bissingen
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24 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Also meiner läuft Serienbereift 255-260 laut Tacho. Wer´s nich glaubt der kann gerne mal mitfahren. Wie gesagt, laut Tacho!
Aber das Thema hatten wir schon öfter, ein 328 läuft das nach tacho hne Probleme, bis der Begrenzer einsetzt, und der liegt bei mir halt bei der Geschwindigkeit.
(Zitat von: untermieter1)
Wie haste den 260 kmh an deinem Tacho abgelesen! Haste die 260 mit dem Eding auf die Tachoscheibe gemalt oder haste mit einem Zentimetermasse einen abgestimmten Nagel ins Cockpit gehauen?
(Zitat von: Dark Dämon)
Hallo,
auf meinem Tacho steht auch 26o--325i-Coupe-
BJ 94
Grüße-REDWEST
Zitat:
Macht mal (wie ich :) ) ein 3,15 Differential in einen 328i.
Geht dann wie die sau und ein 325i sieht dann mehr als alt aus.
MFG Freshmaker
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Blade 4 - Daywalker VS. Sunblocker
(Zitat von: Freshmaker)
Dann geht dir aber obenraus schnell die Puste aus!
Ich hatte bei meinem 328ér das Diff. vom 318ti und 316i verbaut.
Mit dem 318ti-Diff. war bei 210Km/h Schluss und beim 316ér bei ca. 225Km/h.
Was man bei so kurzen Übersetzungen auch noch beachten sollte ist, dass man von 0-100 evtl. 1x mehr schalten muss! Deshalb sind die Vorteile auch nicht mehr so extrem.
Ich finde auch, dass die Übersetzung gut gewählt ist.
Ob ich jetzt in 6,7 oder 7,2 Sek. auf 100 beschleunige, ist mir persönlich egal.
Der 325 verbraucht auch wesentlich mehr Sprit als der 328, was auch mit der Übersetzung zusammenhängt.
Mich nervt eher, dass der tacho an meinem nur bis 250 geht... aber wenn es nur das ist...
Ich weiß auch gar nicht, ob man bei BMW noch die 260er Tachos bekommen kann (wenn man die Manipulationslampe nicht aktiviert haben möchte, sollte man den bei BMW für sein Fahrzeug bestellen)... oder ob die einem einen M3 Tacho für einen 328 bestellen können wg. der Fz-Ident.-Nr.
Zitat:
Dann geht dir aber obenraus schnell die Puste aus!
Ich hatte bei meinem 328ér das Diff. vom 318ti und 316i verbaut.
Mit dem 318ti-Diff. war bei 210Km/h Schluss und beim 316ér bei ca. 225Km/h.
Was man bei so kurzen Übersetzungen auch noch beachten sollte ist, dass man von 0-100 evtl. 1x mehr schalten muss! Deshalb sind die Vorteile auch nicht mehr so extrem.
(Zitat von: ThaFreak)
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Die ganzen Nachteile dieser Maßnahme habe ich durch Softwareanpassung mit Drehzahlanhebung auf 7.000 U/Min gelöst. Das 318er Diff ist übrigens ein 3,45er also noch kürzer.
MFG Freshmaker
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