Hi,
Les dir mal
diesen thread durch. Der hilft dir vielleicht weiter, dort ging es um ähnliches Problem.
Btw wie du das beschreibst tippe ich auch auf die hinteren Radbuchsen (sitzen am ende der Setenschweller bei den hinterrädern). Die teile dürfen kein spiel haben wenn man mit nem Stemmeisen anfängt zu hebeln. Wenn die wie du sagsgt spiel haben müssen sie neu - kannst in diesemfall gleich die vom M3 verbaun, die sind massiver (wobei wenn sowas in 10 jahren mal kaputt geht is das ok).
Abgesehen davon äußert es sich Geräuschetechnisch mit einem dumpfen schlagen bei Bodenwellen
oder Schlaglöchern.
Ich hatte die Erfahrung gemacht das es auch beim Lastwechsel zu hören ist.
z.b. Sportiv anfahren 1. gang bis 5000 und dann auskuppeln in 2 und wieder stoff geben.
Wenn man auskuppelt und die last wegfältl gibts nen Dumpfes Klacken.
Das liegt halt daran da diese Buchsen(Stützlager) halt die Achse stützen, wenn die spiel
haben, hat die ganze Hinterachse Spiel, das verursacht halt im extremfall schwammiges fahrverhalten, Dumpfe klappern/klackende Geräusche bei Bodenwellen/schlaglöchern oder Lastwechsel, halt bei allem wo sich die Hinterachse bewegen muss.
ein weiterer nachteil ist bei ausgeschlagnen Stützlagern das die Stoßdämpfer auch nicht
mehr Richtig arbeiten können und somit schwammiegs fahren auf unebener Straße sich noch stärker bemerkbar macht.
mfG
Serial-Thriller
____________________________
Bin ///Maßlos Wichtig