Zitat:
wieder so eine komische beschreibung und falsches forum :-(
radlager?
nur bei bstimter last, seitenfahrt usw.??
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Zitat:
Kann mir einer sagen woher ein Schwungrad ähnliches Geräusch in der Kurven von den Vorderrädern her kommen kan
Zitat:
Aber die Reifen ob die überrollen können ?
Zitat:
kannst du das evtl etwas verständiler ausdrücken?
Zitat:
Kann mir einer sagen woher ein Schwungrad ähnliches Geräusch in der Kurven von den Vorderrädern her kommen kan
Zitat:
Aber die Reifen ob die überrollen können ?
also bei solchen sätzen wird dir keiner helfen können.
was genau für ein geräusch ist das? wo kommt es her? wann tritt es auf?(bei kurven? wenn ja kurveninneres rad oder kurvenäußeres rad?) gibt es noch andere merkmale?(rattern...?)
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)(Zitat von: FRY)
Zitat:
Überrollen kann doch nicht möglich sein oda irre ich mich?
Überrollen ist doch z.b. auf einer Starren Achse das eine Rad einen längeren weg zurücklegt als das andere. Dann würde das kurveninnere rad ja überrolen und quasi radieren weils normal nicht die gleiche strecke zurücklegen muss wie das äussere, daher haben wir hinten ja auch ein Differenzial das dieses ausgleicht.
An der Vorderachse brauchen wir das nicht weil halt jedes Rad einzelnt angetrieben wird durch den schub. jedes rad kann sich so schnell oda so langsam drehen wie es will.
Was für ne Reifenbreite/kombination fährst du denn im Sommer und welche Breite/Kombination im Winter ?
Kannst ja mal die hinteren nach vorne nehmen (falls das bei deiner kombination möglich ist) und gucken wie es sich da verhällt.
Klingt sonst irgendwie nach reifenschäden. Mal nen bordstein hochgefahren oda angetickt zu stark.. und an den äußeren kanten ist der mantel von innen oda evt auch aussen beschädigt und durch die keichte neigung in der kurve fährt er halt dort wo die defekte stelle ist und hast somit eine unwucht und das verursacht das geräusch.
Bei gerader strecke ist es dann nicht hörbar weil der mantel ganzflächig belastet ist.
Andererseits wär es recht komisch das es auf beiden seiten ist.
Was für ne Felge + reifen fährst du vorne ? War das schon imma mit diesen Felgen/Reifen ?
Weil ne ungünstige kombination, so das die reifen nicht richtig halt auf der Felge haben und halt zu stark rutschen bei kurvenbelastung.
Klingt weit hergeholt, aber gabs ja alles schon ;)
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig(Zitat von: Serial-Thriller)