nichts gegen selbst aufgerüstete bremse.
allerdings bekommst du darauf keinen tüv und wenn bei nem unfall mit personenschaden das auto sichergestellt und untersucht wird koenntest du ein richtiges problem bekommen.
wenn man das ganze mit 4x100 realisiert ist es zumindest unauffaelliger als nen m loch umbau mit e36 teilen udn nem compi gewindefahrwerk wie auf e30.de beschrieben.
das merkt der blindeste tüv spaetestens wenn er das gutachten fuers gewinde sehen will udn da e36 compact steht.
was du einfach realisieren kannst ist das was ich z.b gemacht habe.
ix tandembremsverstaerker also den doppelten der in den alten baujahren war,dazu stahlflexbremsleitungen und bremsflüssigkeit mit höherem siedepunkt.dazu an der ha die belüftete bremse vom ix touring(du benoetigst die radnaben und wellenstümpfe nur saettel reicht nicht,dazu enue radlager).das agnze hinten auch mit stahlflex.
hatte die gelochten zimmermann scheiben drauf,keien probleme mit rissbildung.kann ich aber trotzdem nur von abraten.das bermsverhalten wurde nicht besser dadurch sondern eher etwas schlechter.
nachteil der gebohrten scheiben ist halt die etwas geringere reibfläche.vorteil ist bessere waermeabführung die im alltagsbetrieb aber eigentlich nicht wichtig ist.als nordschleifenfahrer ist es sinnvoll aber sonst nicht wirklich.
habe jetzt wieder standart bmw scheiben udn es bremst sich besser.
eventuell kannst du noch etwas haertere bremsbelaege fahren,einige schwören auf die ferodo ds irgendwas musst mal fragen.
aber auch da gilt das du strassentaugliche kloetze nehmen musst.je höher der metallanteil um so bissiger sidn sie udn verschleissen weniger.alleridngs je höher der metallanteil um so laenger musst du die warmbremsen bevor sie volle wirkung haben.
gruss sascha
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