Hallo Leute,
mein 2ter Post und schon ne Frage. :)
Ich hab schon seit längerem riesige Probleme mit meiner Automatik war auch schon 2 Mal in der Werkstatt doch die Probieren immer nur rum und vielleicht weiß jemand hier (ich hoffe!) :) was das sein könnte. Sonst macht mich die Werkstatt arm... :(
Störungsbild:
- Schaltete am Anfang ab und zu nicht in die Höheren Gänge auf der AB (ich glaub 4 und 5)
- Jetzt schaltet er fast nie dort hin (fahre dann so bei 100kmh bei 3000 U/min
- am Anfang konnte ich ihn dazu bringen indem ich kurz in der Fahrt auf Null und gleich wieder auf D Geschaltet habe, dass klappt jetzt auch fast nicht mehr.
- Wenn man von D auf 4 Schaltet schaltet er sofort hoch, jedoch auch gleich nach 2 Sekunden wieder runter.
- Hat er mal den 5ten drin passiert es jedoch auch sehr oft, dass er einfach wieder "rausspringt" und ich im 3ten (glaub ich) lande. Letztens mit dem extrem starken ruck
- Das allgemeine Schaltbild ist auch nicht ausgewogen, so dass man sich manchmal denkt, der schaltet wie er will
- Manchmal ist das schalten völlig ok, sauber und schnell und manchmal ruckartig und erst bei höheren Drehzahlen (500 U/min höher als sonst)
- Kickdown dauert manchmal 3-4 Sekunden
- Immer öfter Schaltet er auch nicht in den 2ten wenn ich losfahre (aber nur wenn ich gerade frisch losgefahren bin), so dass ich dann in den Nullgang schalten muss und ab da gehts wieder gut und es tritt während der Fahrt nicht mehr auf (gilt nicht für die anderen Probleme.
Ich glaube das war erstmal alles. Ihr würdet mir unendlich doll helfen, wenn jemand mir irgendwie helfen kann.
Mfg Andreas
____________________________
Neue Cabrio Bilder