Also Leute.
Ihr müsst Neuwagen mit Neuwagen vergleichen. Und Ausstattung mit Ausstattung. Km und km. Als Bsp. Is klar, dass ein E46 330i teurer ist, als ein E39 525i. Erstens ist der 330i das Topmodell, also in der Basis teurer. Wer sich das Topmodell leistet, will auch Top Extras. Der 525i ist ein Mittelding und bekommt meistens nur ein paar Prestige Extras (Leder/Edelholz/Klima).
Hab das doch zu genüge gemerkt. Hab für meine Eltern monatelang nach dem richtigen E39 525d/i gesucht. Die meisten hatten nur oberflächlich ein paar Extras, waren aber nie richtig gut ausgestattet, wie die 540er.
Ich wette BMW bietet für den 1er mehr Extras an, als VW. Daher wird ein Vollausstattung BMW immer mehr kosten.
Ein 120d hat 2,0l Hubraum, 163PS und sprintet von 0-100 in 7,9s.
Kostenpunkt: 25.000€
Der stärkste Golf5 hat auch 2,0l Hubraum, 140PS und braucht lächerliche 9,3s von 0-100.
Kostenpunkt: 21.000€
Und BMW Fahrer knallen sich halt viele Extras rein, wobei Golfs meistens Trendline mit max. Klimaanlage sind.
Schaut in die BMW Autobörse, dort hat jedes Auto hunderte Extras und jedes ist sportlich und individuell ausgestattet. Bei VW unterscheiden sich die Autos meistens nur durch die Außenfarbe. Und die billigen VWs haben alle nur 75PS. Da hat BMW nichts vergleichbares.
____________________________
MfG
Thorsten
91er Limo
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Region NRW