Wenn du kein Klappern, oder dumpfes schlagen hörst an der Hinterachse, dann sollte diese ok sein.
Defekte Tonnenlager an der Hinterachse machen sich meist sehr gut auf Holperstrecken bemerkbar, und in schnellen Kurven beim Lastwechsel.
z.B. eine Link- Rechtskurve, man bekommt das Gefühl, es versetzt einem den "Hintern" in der Kurve beim Lastwechsel
Wenn die Stützlager oben am Stoßdämpfer defekt wären, würdest es durch Poltern der HA merken, die machen sich aber nicht so extrem beim fahren bemerkbar.
Mir wurde mal ne gute Info gesagt:
Bei einem unruhigen Auto über 150/160km/h kommt das Problem von der Hinterachse, bei Geschwindigkeiten unter 150km/h ist das Problem meist an der Vorderachse zu finden.
Aber fahre erst mal deine Reifen etwas ein, und überprüf mal den Luftdruck, evtl. haben sie dir zuviel/zuwenig rein.
Noch eine Frage zum Schluß, wann hast das letzte mal deine Spur kontrollieren/ einstellen lassen ?
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
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