ganz simpel,in der oelwanne taugt der egber nichts da er im fahrtwind haengt udn dann nie über 70 grad anzeigt.
neben deinem oelfiltergehäuse befindet sich um block ein stopfen bzw.eine art inbusschraube dort kannst du den geber reindrehen.benoetigst entweder nen kurzen vdo geber(gibt es sidn aber speziell) oder du nimmst dne normalen standart vdo geber und unterfütterst den mit unterlegscheiben da er zu lang ist.
funktioniert wunderbar udn zeigt korrekt an.ich aheb einmal den ungenauen geber in der wanne verbaut der auf nem z3 m instrument anzeigt udn den genauen neben dem oelfilter der auf der e30 m3 oeltempanzeige korrekt anzeigt.
dazu habe ich dann noch digital ne hinterachstemperaturanzeige verbaut.
dafuer musst du eine oelablasschraube vom e3(ja e3 nicht e30) bestellen.diese schraube hat das geliche mass wie die dicke inbus hi achsschraube ist aber hohlgebohrt.dort bohrst du dann ein kleines loch mittig rein udn schneidest ein m10x1,5 oder m12x1,5 gewinde fuer den vdo geber rein.funktioniert prima.allerdings bekommt das diff bzw.der geber nicht genügend masse durch die ganzen gummiaufhaengungen etc.war bei mir so,kann aber auch daran liegen das ich es digital angezeigt habe.ich ahbe einfach ein standart massekabel aus dem atu am diff befestigt udn mit der karosse verbunden udn schon hatte ich genug masse das das digidisplay nicht mehr rumgezuckt hat.
gruss sascha
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