Zitat:
die Nm angabe ist die kraft, mit der die kurbelwelle vom motor gedreht wird.
die kraft, mit der du in den sitz gedrückt wirst, ist deine massenträgheit bei der beschleunigung.
diese hat mit dem drehmoment nichts (nicht viel!) zu tun.
da aber mehr drehmoment auch (meistens) für eine schnellere beschleunigung sorgt, drückt es dich auch stärker in den sitz.
das ist mal ganz einfach runtergebrochen, da man auch noch andere faktoren miteinbeziehen muß. (getriebe, gewicht, drehmomentverlauf etc.)
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Nu mal los....(Zitat von: Pug)
Zitat:
aber wie kann man's denn ungefähr berechnen?
Zitat:
Hi,
Ne also wegreißen tuts einen nicht.
Ist ja auch klar ich mein soooooooooo wahnsinnig viel unterschied ist es nun auch nicht. DIe mehrleistung verteilt sich halt auf die ganze Breite. Mit nem anderen Diff würde das schon wieder anders aussehen.
ABer nebenbei glaub ich das da das Menschliche empfinden von Geschwindigkeit eine Rolle spielt. BIn da grad nicht top informiert aber es gibt einen Punkt ab dem man erst völlig anders empfindet.
Beim Emmy sieht das merklich wieder ganz anders aus. Wie stark das genau ist kannich nicht sagen da ich als ich dsa vergnügen hatte mit einem zu kurven ehrlich gesagt nicht wirklich getraut da voll draufzulatschen. Würd ich zudem mit einem fremden auto auch nicht tun. Aber das ganze feeling ist auch schon bei zügiger fahrweise schon anders.
Denke mal den direkten unterschied vom "anpresssen" kannman nur machen indem meine Eine Runde mit 316 fährt und eine runde mit 328.
Ansonsten wär das Fazit meinerweise aus:
Es ist natürlich stärker als beim 316 aber nicht so das es einem aus dem Sitz haut.
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig(Zitat von: Serial-Thriller)