Hallo, ich habe vor mir einen m52b28 aus dem e36 aufzubauen. Meine Vorstellung ist die Bohrung Serie zu lassen dafür aber von 135 Pleuel auf 140 Pleuel umzurüsten. Dafür flachere Kolben zu verwenden, eventuell die vom E46 die weniger Kommpressionshöhe haben, allerdings als schmiedekolben. Die würde ich dann noch um 0,5 mm abdrehen lassen und die Ventiltaschen tiefer frässen lassen! Den Zylinderkopf mit 0,8mm planen lassen und den Koof auf Tassenstößel umrüsten. Maximale Nockenwellen verbauen mit großer Zylinderkopfbearbeitung. Flächerkrümmer eventuell von schmiedemann und die M50 Brücke muss leider montiert bleiben! Aber ich überlege diese etwas in ihrer Länge zu kürzen! Das Auto wird nur auf der Rennstrecke bewegt! Bitte keine Diskussionen über Alternativen! Wer hat schon mal versucht 140mm Pleuel in den m52b28 zu bauen? MfG
Bearbeitet von: cjacker am 22.12.2024 um 14:05:56