Hi zusammen,
viele kennen die Problematik der etwas erhöhten Drehzahl beim auskuppeln oder Gangwechsel. Dies ist ja scheinbar Stand der Technik und vom Steuergerät so gewollt.
Nun habe ich aber zusätzlich ein ganz anderes Problem mit der Drehzahl, die immer wieder während der Fahrt hängen bleibt, wenn ich vom Gas gehe. Das Auto hält also quasi die Drehzahl dort wo sie gerade steht, obwohl kein Fuß mehr auf dem Gaspedal ist und fährt dementsprechend wie mit Tempomat weiter, zumindest für einige Sekunden.
In der Suche habe ich nichts vergleichbares gefunden und wollte daher mal nach Eurer Meinung fragen.
Falschluft war bei mir ein heisser Kandidat. Habe jedoch inzwischen ALLE Dichtungen und Schläuche in und um die Ansaugbrücke erneuert, aber leider keine Besserung.
Fehlerspeicher ist immer leer.
Dachte jetzt noch an Leerlaufregler oder Drisselklappe?
Wer von Euch hat schon mal Ähnliches gehabt und hat vielleicht einen Tipp oder eine Vermutung?
Ist ein 320i Touring M54B22 von 2005, etwa 100 Tkm gelaufen und grundsätzlich in top Zustand.