Hallo zusammen.
Ich weiß dieses Thema wurde wahrscheinlich schon etliche Male diskutiert.
Aber meinen Fall habe ich einfach nicht gefunden.
Zu aller erst: mein Auto ist ein E92 325i, Automatik mit dem N52B25 Motor
Und zwar hatte ich mehrere Probleme mit porösen Kühlschlauchanschlüsse und schließlich auch mit einem undichten Kühler.
Habe sämtliche Schläuche gewechselt (die auch ordnungsgemäß angeschlossen wurden) und den Kühler ausgetauscht. Bei der Gelegenheit hab ich auch die Dichtung des Ölkühlers getauscht.
Seitdem ich das getan habe, habe ich das Problem, das das Auto nicht mehr warm wird. Er bleibt hartnäckig zwischen 60-70 grad hängen.
Daraufhin hab das Thermostat gewechselt (nach einem Test des alten Thermostat im Backofen, war das Thermostat auch nicht defekt) und etliche Male nach der Anleitung aus TIS entlüftet. Nichts hat an der Situation geholfen. Habe dann die Entlüftung parallel Rheingold überwacht. Die Wasserpumpe läuft.
Die Temperatur bleibt trotz allem hartnäckig bei ca 70 grad.
Während der Fahrt hab ich dann die Wasserpumpen-Drehzahl überwacht. Die IST-Drehzahl ist immer parallel zum Soll-Wert.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun oder testen könnte?
Ich danke euch…