Wonach richten sich ZMS, Druckplatte und Kupplung?Mein Zweimassenschwungrad macht leider deutliche Geräusche. Es schleift etwas im Getriebe (gerade bei Kaltstart, dann verschwindet es seltsamer Weise wieder), sowie deutliche Geräusche (Klackern), sofern ich den Rückwärtsgang einlege und dann die Kupplung trete. Wenn ich mit der Hand an der Kardanwelle nach rechts und links bewege, macht es über die Getriebewelle klack, klack - da ist also Spiel.
Vor 4 Jahren hat mir jemand geholfen ein Schaltgetriebe (2002) einzubauen, ursprünglich ist meiner ein Automatik 320i 170 PS (2004).
Nun möchte ich ein neues ZMS einbauen - am besten gleich mit Kupplung und Druckplatte als Paket, damit die Teile auch gut zusammenpassen.
Doch wonach richte ich mich, wenn das Getriebe von 2002 und der Motor von 2004 ist? Wenn ich mir die Kupplungs-Reparturkits im Netz ansehe, geht es ja stets nach den Baujahren. Manche Kits gehen bis 2003, andere wiederum fangen ab 2003 erst an.
Orientiert man sich bei dem Einbau eines Kupplungskits inkl. ZMS immer nach dem Motor oder nach dem Getriebe?
Ihr werdet jetzt sagen: "Bau auseinander, schaue nach, was verbaut ist und kauf analog dessen nach."
Und hier ist mein Problem: Ich habe keine eigene Bühne und kann nur eine für 2-3 Tage mieten, was für Ein- Ausbau und Bestellung nicht ausreichend ist.
Ich bräuchte einen Puffer von 4-5 Tagen vermutlich.
Daher meine Frage bzgl. der Teilebeschaffung: Verbaut man ein ZMS in Abstimmung auf den Motor (2004) oder in Abstimmung auf das Getriebe (2002)?
Wie würdet ihr vorgehen?