Hallo,
mit dem jeweiligen technischen Aufwand ist alles möglich, aber darf man fragen, wieso man soetwas machen sollte?
Nachdem wirklich alles soweit umgebaut worden ist, dass es der Serie eines äquivalenten Benziners entspricht, kann man dem Fahrzeug die passende Codierung verpassen.
Das ist so aufwendig und teuer, dass es sich einfach nicht lohnt.
Die schmutzige Art wäre, die Hochvolt-Versorgung zu deaktivieren. Das wird für gewöhnlich vor Reparaturen am Hybrid-Antriebssystem gemacht...ob man damit rumfahren kann und das Fahrzeug wie ein reiner Benziner fährt, mag ich bezweifeln. Die Langzeitauswirkungen auf die Energiespeicher wird nicht positiv ausfallen. Das Fahrzeug fährt praktisch im Notbetrieb und mit unnötigem Ballast.
Formal könnte im Falle eines Versicherungsschadens davon ausgegangen werden, dass die Versicherung bei Bekanntwerden der Manipulation die Zahlung verweigert / rückfordert, wenn das Fahrzeug nicht dem eingetragenen Typ-Schlüssel entspricht und gemäß Herstellervorgaben fahrtauglich betrieben wurde.